Mir wurde mein Girokonto bei der Consorsbank ohne Nennung von Gründen innerhalb von zwei Monaten gekündigt. Allein das ist schon schwer nachvollziehbar. Doch was dann passierte, ist schlichtweg unverschämt: Mein Konto wurde plötzlich und ohne jede Vorwarnung sofort geschlossen, obwohl … mir zuvor eine Kündigungsfrist mitgeteilt wurde, an die sich die Consorsbank schlicht nicht gehalten hat. Ich habe beim Kundenservice angerufen – dort wurde mir wörtlich gesagt: "Ja, das ist nicht korrekt – ich liebe meine Kollegen!" Was auch immer das heißen soll… Man versprach mir eine schnellstmögliche Klärung und eine umgehende Reaktivierung des Kontos. Passiert ist: nichts. Im Login-Bereich ist mein Konto mittlerweile vollständig verschwunden – als hätte es nie existiert. Ich stehe nun ohne Girokonto da, hatte keine Gelegenheit, meine Zahlungspartner zu informieren oder mir rechtzeitig ein neues Konto zu suchen. So geht man nicht mit Kunden um – schon gar nicht mit Bestandskunden. Das war meine letzte Erfahrung mit dieser Bank. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Weitere Consorsbank Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Consorsbank

Erfahrungen mit der Consorsbank (619)
Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.
Erfahrungsberichte (619)
Tom am 28.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
W. Ricken am 28.07.2025 Negativ
Produkt: Girkonto
Ich habe versucht bei der Consorsbank ein Gemeinschaftgirokonto zu eröffnen. Zur Legitimation haben wir ein Videoident durchgeführt, war erfolgreich. Danach passierte nichts, auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das Ergebnis sei nicht bei Consors angekommen, ich sollte das Verfahren nochmals … durchführen. Nach verschiedenen Telefonaten mit dem Kundendienst, die immer andere Antworten produzierten, endlich ein Mitarbeiter, der mir einen Link zuschickte uns mit dem e- Personalausweis zu legitimieren. Erfolgreich. Danach ein Schreiben von Consors meine Unterschrift auf dem Antragsbogen würde nicht mit der Unterschrift auf dem Personalausweis überstimmen. Ich sollte den Antrag nochmals per Post schicken. Ich habe mir jetzt eine andere Bank gesucht. Mehr anzeigen
Ralf F. am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
jetzt sollen die 2 apps zusammen gelegt werden. Wozu? Zack, hatte ich voreilig eine neue PIN angefordert. Angerufen....natürlich kann das nicht storniert werden. Am Telefon hat mir noch nie jemand wirklich geholfen...alles umständlich, veraltet....sehr schlecht erklärt....
Harald Meyer am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Vertrauensverluste mit dem Kundenumgang, es wurde viel versprochen, aber nicht umgesetzt. Deren sehr gute "Community" wurde abrupt beendet. Obwohl das eins der Aushängeschilder war. Sehr, sehr schade. Ich suche mir eine andere Voll-Bank.
Hoffmann Vanessa am 16.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wir warten jetzt seit insgesamt 2 Jahren darauf, dass die Consorsbank nach einem Todesfall das Geld an uns auszahlt! Trotz mehrfacher Aufforderung durch uns und unsere Hausbank, stellt sich die Consorsbank tot und verweigert den Verkauf der Aktien sowie den … Geld Transfer. Inzwischen kamen Aufforderungen vom Gericht an uns, die wir nicht erfüllen können. Mehr anzeigen
Jørgen am 08.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Die Konditionen für Wertpapierhandel entsprechen dem gehobenen Direktbanken-Standard und sind denen von Comdirect und ING vergleichbar (Vergleiche mit Neobrokern erübrigen sich, da die in einer anderen Spielklasse unterwegs sind.) Das Girokonto der Consorsbank hebt sich allerdings von Mitbewerbern positiv ab … – kostenlose Kreditkarte und ebenso kostenlose Girocard sind Pluspunkte mit Seltenheitswert. Noch seltener: Guter Kundendienst. Während er bei manchen Banken auf Mittelmaß abgesunken ist, scheint er bei der anderen fast komplett abgeschafft worden zu sein. Den Kundendienst der Consorsbank konnte ich bisher rund ein halbes Dutzend Mal testen, zuletzt gestern mit zwei Anfragen, die mir umgehend und kompetent per Mail beantwortet wurden (nach jeweils weniger als zwei Stunden). Solche Qualitäten zählen für mich, nicht nur nackte Konditionen. Mehr anzeigen
Anonym am 30.06.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe selten ein derart veraltetes und kundenunfreundliches System erlebt wie bei der Consorsbank. Wer hier ein Depot oder Tagesgeldkonto eröffnet, mag am Anfang vielleicht denken, alles läuft. Aber wehe, es gibt irgendein Problem – dann beginnt ein kafkaeskes Abenteuer … aus Papierformularen, Faxnummern (ja, 2025!) und nicht erreichbarem Telefonsupport. Mein SecurePlus-Zugang wurde gesperrt – danach ging gar nichts mehr. Ich musste mehrfach Formulare ausdrucken, unterschreiben, einscannen, per Post schicken und später dann noch mal per E-Mail. Ich wurde von Telefon-Hotline zu Hotline weitergereicht, warte teils über 30 Minuten, nur um dann völlig hilflos abgespeist zu werden. Aussagen wie „Das dauert nur drei Stunden“ oder „Sie brauchen keinen Ausweis mehr“ stellten sich immer wieder als falsch heraus. Es ist unfassbar frustrierend. Wer heute noch seine Kunden auffordert, einen Antrag per Fax zu senden, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Die App ist nutzlos, wenn irgendwas schiefläuft. Die Prozesse sind intransparent, langsam und nicht kundenorientiert. Fazit: Wenn alles läuft – okay. Sobald etwas klemmt, wird’s zur Geduldsprobe. Mehr anzeigen
Dori am 16.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich war mindestens 10 Jahre Kunde bei Consorsnbank. Nie eine Karteileiche gewesen, da monatlich unterschiedliche Transkationen regelmäßig stattfinden. Plötzlich wird ohne Grund das Girokonto gekündigt, selbstverständlich befand sich mein Konto nicht im negativ Saldo. Dann hätte ich es einigermaßen verstanden. … Nun aber der Witz, mein Girokonto gekündigt, das Tagesgeldkonto mit einem 5 stelligen Betrag wurde gelassen. Absolute Unverschämtheit, nun der ganze Aufwand und dabei warte ich noch auf meine Steuererstattung, die vermutlich demnächst auch auf das gekündigte Konto überwiesen wird. Mehr anzeigen
Ritus am 07.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Beauftragte SEPA-Überweisung (innerhalb D) bleibt im Kontoverlauf völlig unsichtbar, selbstverständlich auch nicht als vorgemerkte Buchung. Auch erneutes Scrollen bzw. Laden der App hat zu keiner Sichtbarkeit der ÜW geführt. Hab dann erneut überwiesen, weil ich von einem Fehler meinerseits ausging … und besonders darauf geachtet. Gleiches Problem, die ausgeführte Überweisung ist nirgends zu sehen. Dachte, ob diese evtl. unter 'Aufträge und Vorlagen' in Termin-ÜW sichtbar sind – auch nicht. Selbst 20 Minuten später und nach Tageswechsel um Mitternacht blieb es für den Kunden non-existent. Das st nicht nur in Bezug auf die Zuverläsigkeit und Serösität einer Bank untragbar, man stelle sich vor eine Überweisung an jemanden mehrfach getätigt zu haben, weil man sie nicht sehen konnte, und es Probleme gibt sein Geld zurück zu erhalten... Mehr anzeigen
Chris am 29.05.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Das Consorsbank Tagesgeld für Neukunden wurde bei FT empfohlen. Leider agiert die Consorsbank intransparent. Der Aktionszeitraum beginnt vor Erhalt der Kontoverbindung, der Aktionszeitraum ist nicht leicht im Konto einsehbar. Und statt direkt auf dem Kontoauszug, gibt es mehr Angaben nur … auf einem gesonderten Quartalsabschluß (unübersichtlich). Keine Angabe bislang aufgelaufener Zinsen. Aufgrund eines Erfahrungsberichts hier den Zins nachgerechnet (hatte bei einer Bank Vertrauen, dass das korrekt erfolgt...), die Consorsbank berücksichtigt einfach den letzten Tag im Quartal nicht (z. B. 31.12. erst beim nächsten Qt.)! Für gezielte Anwendung des Pauschbetrags ist das problematisch. Dass erst 1 Tag nach Eingang Zins anfällt, wurde dabei schon berücksichtigt. Nach Ende des Aktionszeitraums wird Zins mitten im Quartal, aber ohne jegliche Abrechnung gebucht (absichtlich nicht nachvollziehbar). Erst dadurch gesehen, dass Zeitraum verfrüht (weil am Anfang effktiv ohne Kontonr. nicht nutzbar) beendet wurde. Transparenz und Vertrauenswürdigkeit sehen anders aus. Am Telefon hat man freundliche, aber ahnungslose Hotliner. Keine konkrete Aussage; die Zusage, dass sich MA der Fachabteilung melden, wird nicht erfüllt. Bei Nachfrage heißt es, man sei "wohl nicht der richtige Kunde für die Consorsbank". Das ist unverschämt und zeugt nicht einmal von einem glaubwürdigen Versuch, dem Kunden bei einem bankseitigen Problem zu helfen. Keine Probleme bei Post-Ident oder Erhalt der Zugangsdaten. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1874 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Bay am 29.05.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld, Depot, Girokonto
Ich wollte eine neue Bank ausprobieren. Das Girokonto ist bei Finanztip eine Empfehlung, mit dem Neukundenangebot zu Tagesgeld hatte ich dort eröffnet. Die Erfahrungen sind nicht alle negativ, allerdings im Vergleich zu anderen (Online-)Banken ist die Consorsbank echt noch schlecht … aufgestellt. -App ist ausbaufähig, ständig fehlen Dinge (Postfach, Kopieren von Text, sichere textliche Kontaktaufnahme, Suchfilter Konto, aufgel. Zinsen, Anzeige Aktionszeitraum) oder es funktioniert etwas nicht Allgemein, also auch im Online-Interface fehlen: -Übersicht zu anstehenden Daueraufträgen/Termin-Üw: Std. vor Ausführung einfach weg! -Suchfilter Konto -aufgelaufene Zinsen -Anzeige Aktionszeitraum (war schwer zu finden und Zeitraum begann schon vor Erhalt der Kontoverbindung... Bei wenigen Monaten ist das unseriös.) -sichere textliche Kontaktaufnahme inkl. Anzeige ges. Nachrichten im Postfach -leicht ersichtliche Ordergebühren (z. B. Aktion), es wird nur allgemein aus das Preisverzeichnis verwiesen. Ohne Durchspielen mit vorheriger ÜW nicht sichtbar Bankspezifisch: - Für tel. Kontakt wird ein Teil der Online-PIN erfragt, das geht gar nicht. Ansonsten auch erschwert, weil man am Handy zw. App & Kontonr. eintippen zu wenig Zeit hat. - Kundenhotline ist voller Unkenntnis, kaum klare Anworten und widersprüchliche Angaben. Bei erneut notwendigen Telefonaten dazu wurde es auch schon mal ausfallend. Das ist ein Unding. - Per E-Mail werden zu persönliche Daten verschickt, z. B. zu Depotüberträgen. Wozu gibt es ein geschütztes Postfach? - Antworten sind generisch & blümerant freundlich, aber inhaltslos. -App-Rezensionen werden von Consors weder beantwortet noch inhaltlich bearbeitet Mehr anzeigen
George am 19.05.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe bei der Consors Bank ein Depot. Jetzt wollen die wissen was ich so jährlich verdiene, was ich so an Vermögen habe etc. Geldwäsche hin oder her, das sind persönliche Angaben die niemanden was angehen. Außerdem buche ich von … meinem Girokonto Geld auf das Consors-Tagesgeld, meine Stammbank weiß woher ich jeden Cent kriege. Wenn dieses mit Gesetzesvorgaben begründete Vorgehen nicht bald endet, bin ich da bei Consors raus. Mehr anzeigen
MS am 13.05.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Das Tickersymbol einer bestehenden Aktie in meinem Depot wird geändert und ist unter einer neuen Nummer bei Tradegate ab sofort handelbar. Im Depot wird noch die alte WKN abgezeigt und dass die Aktie eingefroren ist. 1.) Cortal Consors hat es … nicht geschafft, über Nacht die Aktie anzupassen. Ich bin mal laienhaft davon ausgegangen, dass sowas eigentlich automatisch passiert (wird ja auch vorher lange angekündigt) und von einem Rechner gemanaged wird. 2.) Cortal Consors kann mir auf Nachfrage nicht sagen, wann die Änderung im Depot sichtbar wird. Mehr anzeigen
Pat am 09.05.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe ein Onlinekonto bei Consors, kaufe dort ab und an ein paar Aktien. Jetzt verlangen die daß ich meine gesamte Vermögenswerte offen lege und mein Jahresverdienst. Das ist doch nicht normal.
Michael am 29.04.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles Bestens. Nach Problemen mit dem Active Trader wurde mir professionell und freundlich geholfen. Negative Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. In meinem Fall war der Service bei allen Problemen erstklassig.
Mikal Sörensen am 25.04.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
sehr sehr sehr...gähn langsam in der Bearbeitung wichtiger Vorgänge. Prinzipiell nicht schlecht aber weit weg von gut. Kein vergleich zur Baader Bank bzw. Finanzen net zero hier dauert es im Schnitt Stunden bei Consors mehrere Wochen.
Comdirect-Fan am 08.04.2025 Negativ
Produkt: Kinderdepot
Nicht nur, dass es Consors über mehrere Monate nicht möglich war, zwei Junior-Depots für meine Kinder zu eröffnen und ich mehrfach und immer wieder zu verschiedensten Legitimationen und Identifikationen aufgefordert wurde. Ich habe dann letzlich innerhalb weniger Tage unkompliziert bei … der Comdirect eröffnet. Nun schaffen es die Consors-Herrschaften nicht, den Depotbestand an die Comdirect zu übertragen, weil angeblich die BLZ falsch ist (diese wurde von der Comdirect Homepage übernommen, die werden ihre eigene BLZ schon kennen...). Mehr anzeigen
S. Schmidt am 03.04.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe ein Depot für Derviate-Handel eröffnet; die Anmeldung ist sehr ausführlich inkl. privater Infos bzgl. Finanzspielraum. Das kenne ich von anderen Depots (ING, 1822direkt, flatex) nicht. Das ändern der Risikoklassen muss telefonisch erfolgen - lief zugleich ohne Probleme und … mit sehr freundlichem Service. Wer es kennt, gerade bei Neo-Brokern endlos in einer Warteschleife zu hängen mit Null-Reaktion, dem sei ein etablierter (und teuerer) Anbeiter mit funktionierenden und wissenden Service empfohlen. Mehr anzeigen
FN am 25.02.2025 Negativ
Produkt: Kinderdepot
Ich versuche, als bestehender Kunde, seit Oktober ein Depot für meine beiden minderjährigen Kinder zu eröffnen. Leider erfolglos. Nach meheren neuerlichen Legitimierungs-Anforderungen - jeweils mit mehreren Wochen Abstand, habe ich heue final aufgegeben und werde nun bei der Sparda Bank … eröffnen. Mein eigenes Depot kündige ich ebenfalls. Mehr anzeigen
Hardy am 12.02.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Bin seit vielen Jahren Kunde und immer zufrieden. Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Rückanrufe werden zügig und zuverlässig erledigt. Auch mit dem Kinderdepot für die Enkel klappt es. Für den Service zahle ich gerne etwa mehr als bei einem … Neobroker. Mehr anzeigen
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.-
917 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
34 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
-
6 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Marco am 11.02.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Alles gut und übersichtlich dargestellt, große Auswahl an ETF Sparplänen und vernünftige Gebühren. Viele Sparpläne sind gratis z.B. der ETF von Xtrackers auf den MSCI World etc.
Peter Müller am 07.02.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Hochqualifizierte und zuverlässige Bank mit einigermassen übersichtlicher Konto-Anzeige. Bei außergewöhnlichen Ereignissen erhält man zeitnah Benachrichtigungen per E-Mail. Kauf und Verkauf von Wertpapieren in Echtzeit mit meist sofortiger zur Verfügungstellung bzw Abzug der Gelder. Sehr gute Infos zu den Wertpapieren. Ein … kleiner Wermutstropfen: Wechsel von Fremdwährung bei kleineren Beträgen mit derzeit 20€ sehr teuer und zeitaufwändig (mehrere Tage) und Konto für eigene Kinder einrichten etwas kompliziert. Mehr anzeigen
Schmidt am 27.01.2025 Negativ
Produkt: Consors Kreditkarte
Vom Kundenserviceberater, nach einer halben Stunde Wartezeit, gesagt zu bekommen, dass es so lange dauert, weil die "Idioten" (Er meinte die Kunden, war aber in dem Moment wohl auf mich bezogen) zu blöd sind zu lesen was in der App … steht... (In meiner App stand, ich solle den Kundenservice kontaktieren, da mein Konto bereits gekündigt wurde...) Danach folgte eine lange Rechtfertigung warum ich so lange warten musste, dabei wollte ich doch nur wissen wann das restliche Geld auf mein Referenzkonto überwiesen wird (Konto wurde vor 2 Woche gekündigt und ich habe keine Infos darüber erhalten... ). Antwort: Das kann ich ihnen nicht genau sagen, ich leite das weiter. Alles in allem hab ich keine guten Erfahrungen gemacht mit der Kreditkarte, viel Telefonieren, teilweise 2 verschiedene Antworten zu einem Problem, wenn man öfter anruft und extrem lange Wartezeiten, im Vergleich zu anderen Banken. Mehr anzeigen
Chris am 25.01.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Warte seit 4 Wochen auf meine Kontoeröffnungsunterlagen nach dem Video-Ident. Angeblich zu viele zu Neukunden. Wer Geld verbrennen will, ist hier richtig. Gestern Abend eine Nachrichtig bekommen, dass angeblich die VideoIdent-Daten schlecht lesbar seien...Außer meiner Sicht nur Verzögerung.
Marilena am 09.01.2025 Negativ
Produkt: Kinderdepot
Es hat Monate gedauert um ein Kinderdepot zu eröffnen. Die Bedingungen und Kosten sind undurchsichtig. Ich versuche seit 3 Wochen in das Online Depot reinzukommen, habe drei Emails und zwei Anrufe an den Kundenservice getätigt und es reagiert keiner. Mir … reicht es mit der Consorsbank und ich werde das Konto schließen und zu einer Bank wechseln Mehr anzeigen
LW am 08.01.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bank kündigt trotz langjähriger vorbildlicher Kontoführung ohne Angabe von Gründen. Kein zuverlässiger und loyaler Partner. Darüber hinaus ist fehlende Echtzeit Überweisung (eingehend und ausgehend) ein großes Manko.
Mein Name am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Seit Jahresanfang kein Zugang zu Depot, Verrechnungskonto und Tagesgeld mehr möglich. Man muss dort zwingend telefonisch Kontakt aufnehmen, es ist aber persönlich niemand erreichbar. Seit 18 Jahren dort „Kunde“. Ich bereue es jedes Mal wieder.
Michael am 07.01.2025 Negativ
Produkt: Tangenerator
Möchte nicht die Tan-App benutzen, habe deshalb einen Tangenerator (nach Frankreich) bestellt, von Kobil geliefert (dauert), Kosten an die 40 €, dazu 3 € Zoll + 5 € Bearbeitung per Extrarechnung, ist das noch normal? Kundenbetreuung geht nicht auf Nachfrage … ein. Mehr anzeigen
Tobias am 29.12.2024 Positiv
Produkt: Girokonto
Haben dort ein gemeinschaftskonto sowie Depot, 2 Juniordepots und Tagesgeldkonto. Bisher alles super gelaufen, sehr zufrieden. Als die EC-Karte mal nicht mehr ging, kurze Email raus und eine neue zugeschickt bekommen.
Kunde am 20.12.2024 Neutral
Produkt: Girokonto
Ich habe seit kurzem ein Girokonto Essential. Die Kontoeröffnung verlief ohne Probleme und sehr zügig. Die Konditionen sind recht vorteilhaft. Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist, ist die oft um 2-3 Tage verspätete Erfassung der Kontoumsätze. Das ist zum … einen sehr irritierend. Außerden sind dadurch von mir eingerichtete Terminüberweisungen nicht ausgeführt worden, obwohl zum Termin ausreichendes Guthaben auf meinem Konto vorhanden war! Nur war dieses Guthaben eben noch nicht gebucht!! Absolut inakzeptabel! Eine Bank, die ein Girokonto anbietet, sollte das besser können! Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Consorsbank
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.