Schlechte Bank, Katastrophaler Kundendienst, Schreckliche App. Intimste Angaben zur beruflichen und finanziellen Situation werden verlangt, die einen ⛔ Verstoß gegen das Steuergeheimnis darstellen. + Bankmitarbeiter leugnet beim ◼️Tagesgeld die Zinsaktion für Bestandskunden, obwohl auf der Bankenseite steht: "Voraussetzungen Berechtigte Personen … Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank geführt haben." Ich habe mein Tagesgeldkonto aber seit den 2.000er Jahren nicht mehr geführt. Ich habe allerdings noch ein Referenzkonto und Depot. Kündigungen müssen per Post per Einschreiben mit Rückantwort erfolgen, obwohl deutsche Gerichte Faxe anerkennen, wird das Fax von der Consorsbank nicht akzeptiert. So habe ich dann ohne teures Einschreiben mit Rückantwort keinen Beleg. Bankmitarbeiter verlangt nach einer ⛔ TAN zur Identifikation, damit er mit mir sprechen kann, obwohl überall davor gewarnt wird wegen Missbrauchsgefahr und Betrugsmöglichkeit. Bankmitarbeiter wirft mich einfach grußlos aus der Telefonleitung, nachdem ich den halben Tag in Warteschleifen verbringen musste. Mehrfach wird man nach Warteschleifen von fast 1 Stunde automatisch auch von dem System hinausgeworfen und die ganze Warterei fängt von vorne an. Selbst nach 5 E-Mails und Fax-Anfragen wegen Problemen nach Brandkatastrophe habe ich keine Antwort erhalten. Das ist schlichtweg unverschämt. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Weitere Consorsbank Produkte
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Was der Stern* bedeutet
Finanztip ist kein normales Unternehmen: Wir gehören zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über uns Seite.
Bewertung zu Consorsbank
 
        Erfahrungen mit der Consorsbank (636)
Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.
Erfahrungsberichte (636)
Anna am 25.10.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Michael am 17.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Konto und Depot wurde gesperrt, weil ich die Abfrage nach vollständigen Vermögen und Einkünften aus Datenschutzgründen nicht gegeben habe. Depot über €150.000 und Konto über €60.000,- sind seit 3 Monaten gesperrt und ich komme nicht an das Geld ran. Vom … Kundendienst kommen nur Textbausteine zurück. Mehr anzeigen
simon am 13.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Die notwendige Aktualisierung der Stammdaten enthät neuerdings eine weitreichende Abfrage sensibler Daten zu Einkommensverhältnissen und Vermögenswerten. Aufgrund von zahlreichen Datenlecks von denen man nahezu täglich liest (selber schon Opfer davon geworden) sollte man sich am Grundsatz der Datensparsamkeit orientieren. Diese … weitgehende Datenabfrage ist uns von anderen Banken und Brokern so nicht bekannt. Nach 20 Jahren werden wir wohl die Depotwerte zu einem anderen Broker transferieren. Mehr anzeigen
S.Ragg am 11.10.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich fragte beim Kundendienst der Consorsbank nach einem Fremdwährungskonto in CHF. Nach einer Woche kam die positive Rückmeldung, dass es möglich ist. Ich eröffnete ein Basiskonto (mit einigen kleinen Herausforderungen, da der Kundendienst telefonisch komplett überlastet war) und wollte dann … das eigentliche Ziel (CHF-Konto) eröffnen. Dies war online nicht möglich. Meine Rückfrage wurde beim Kundendienst wurde nach über einer Woche lapidar mit „wird nicht angeboten“ beantwortet. Also der komplette Widerspruch zur ersten Auskunft. Mein Fazit: Konto & Depot mag ja ok sein. Der Kundendienst ist jedoch fachlich wie auch von der Verfügbarkeit enttäuschend. Mehr anzeigen
Hoffmann am 09.10.2025 Negativ
Produkt: Festgeld
Achtung, die zugesagten Zinsen werden vom Tag der Kontoeröffnung berechnet. Zugangsdaten benötigen ca 1 Woche. D.h. wenn erst später Geld auf´s Konto fließt bekommt man natürlich weniger, sprich 0,8%,nach Ablauf der 3 Monate. Die erste Bank die Zinsen für nicht … vorhandenes Geld bezahlt-- Mehr anzeigen
Oliver am 06.10.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei dieser Bank. Zum Girokonto kann ich sagen, dass ich bislang positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe. Am Anfang gab es gewisse Probleme mit meiner neuen Girocard, der Geldautomat hat sie nicht erkannt. … Ich habe dort öfter beim Kundenservice angerufen oder es im Chat probiert und hatte recht schnell einen Ansprechpartner am Telefon/im Chat. Letztendlich war es meine Schuld, es lag am Magneten in meiner Handyhülle, der den Magnetstreifen beschädigt- ja hätte man selbst drauf kommen können, dass da die Girocard nicht hin gehört. Aber der Kontakt mit der Bank war jedes Mal zügig und unkompliziert. Nix zu meckern bisher. Mehr anzeigen
DJMuc am 03.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Die Consorsbank erhebt umfangreiche Daten unter dem Vorwand des Geldwäschegesetzes. Auf Nachfrage bei der BaFin sind dies Angaben aber nicht erforderlich. - Jahresnettoeinkommen (letzten 3 Jahre) - Zusammensetzung des Jahresnettoeinkommens - Verfügbares Vermögen - Zusammensetzung des Anlagevermögens Der Grundsatz der … Datenminimierung gemäß DSGVO scheint der BNP Paribas (Consorsbank) fremd zu sein. Die Depotübersicht wirkt etwas spartanisch. Mehr anzeigen
Wolpo am 01.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Es geht hier um den telefonischen Kundenservice. Versuche heute zum xten Mal einen Kundenbetreuer über die Hotline zu erreichen. Außer der Ansage "Consorsbank, bitte bleiben Sie dran! Please hold the line. ... passierte gar nichts. Die Erreichbarkeit ist eine große … Katastrophe! Vielleicht muss in der Zeit nach Feierabend einfach mehr Personal eingestellt werden, um die Anruferfrequenz zu bewältigen. Vor einer Woche (24.09.2025) bestellte ich einen neuen Aktivierungsbrief für mein Online Banking, nachdem ich vorschnell die Secure App deinstalliert hatte, nichtwissend, dass ich diese noch für die Aktivierung der neuen Consors Banking App benötigen würde. Bis heute (01.10.2025), d. h. nach 8 Tagen ist bei mir immer noch kein Aktivierungsbrief eingegangen!! Nach wiederum extrem langer Zeit in der Warteschleife bestätigte mir der Kundenberater, dass der Aktivierungsbrief am Montag, 29.09.2025 abgesandt wurde, obwohl mir zugesagt worden war, dass er am Folgetag nach meinem Anruf (25.09.2025) abgeschickt würde. Warum der Brief bis heute nicht angekommen istx, ist mir schleierhaft. Meine schlechte Erfahrung bringt mich dazu, von der Consorsbank abzuraten. Der Kundensupport ist einfach unzufriedenstellend. Schlechter Service, da unzuverlässig. Mehr anzeigen
Mi He am 19.09.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit Jahren Kunde. Vor kurzem fand bei BYD ein Aktiensplit statt, der von Consors offenbar als fast einzigem Anbieter steuerlich falsch eingestuft wurde. Der Kurs bei BYD wurde gedrittelt und im Gegenzug wurden neue Aktien ins … Depot … eingebucht. Consors hat dies im Gegensatz zu anderen Online-Brokern als Stockdividende eingebucht und dementsprechend für alle neuen Aktien die KESt. abgebucht, was viele Konten ins Minus rutschen ließ. Bis auf ein paar Stehsätze mauert das Unternehmen bis jetzt komplett. Das ist frustrierend und meines Erachtens rechtswidrig. Auch im Vorfeld wurde dazu defacto nicht kommuniziert. Der Service geht leider gegen null. Ich kann von diesem Broker deshalb nur abraten. Mehr anzeigen
Roger am 17.09.2025 Negativ
Produkt: alle Konten
Wer bei diesem Urgestein der Direktbanken Kunde ist scheitert an der Urtechnik. Die Zwangs-Umstellung von der Consors-Secure App auf die Consors-App ist gelindet gesagt "stümperhaft". Ich habe seit 2 Wochen keinen Zugriff auf meine Konten. Erst waren es 3 veraltete … Handyeinträge, jetzt ist es eine uralte Handy-Nr. die ein Einloggen nicht möglich macht. Änderungen sind nur auf dem Postweg möglich mit Formular der Consors Bank. Natürlich stundenlange Warteschleifen und genervte Servicekräfte wenn man endlich durchkommt. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.
- 
        
          1907 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
- 
        
          4 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Anonym am 08.09.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich kann die negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen: I. Kundenservice Der Kundenservice antwortet mir immer sehr schnell, kompetent und professionell. So wurde z.B. eine Anfrage per Email an einem Freitagabend sogar direkt am Sonntag bearbeitet. II. Bedingungen Natürlich kann Consors nicht … mit Neobrokern für 1 EUR / Trade zzgl. Spreads nicht mithalten. Es gibt allerdings z.B. sehr viele ETFs, bei denen gar keine Gebühr im Sparplan anfallen. III. App und Web-Benutzeroberfläche Seit dem Update hervorragend – modern & übersichtlich. Einzig stört mich, dass es keinen Privatsphäre-Modus gibt, mit dem man den Gesamtsaldo verbergen kann, wenn man mal in der Öffentlichkeit die App öffnen möchte. IV. Leider fehlt Wero als europäische Alternative zu PayPal. Auch waren / sind Echtzeitüberweisungen vor der gesetzlichen Pflicht nicht verfügbar. Mehr anzeigen
Jan am 05.09.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Consorsbank kündigt nach 13 Jahren das Girokonto, Depot, Kreditkarte. Es wird kein Grund genannt. Ich hatte nicht ein einziges Mal ein negatives Saldo. Im Gegenteil Depot mit einem 6-Stellungen Wertpapieren und Girokonto im 5-Stelligen Bereich. Da ich noch alte Konditionen … hatte, war das bargeldabheben etc. günstig für mich. Es scheint das die Consorsbank wenn deren hohe Profitabilität nicht mehr gegeben ist von ihrem Kündigungsrecht massiv Gebrauch macht. Leidtragender ist der Kunde der die gesamten Lastschriftverfahren andern muss, neues Konto, Depot etc eröffnen muss. Keine vertrauenswürdige Bank, stellt den Kunden in extrem schwierige Situationen sobald der Kunde nicht mehr extrem viel Geld abwirft. Mehr anzeigen
Ch.Edingshaus am 04.09.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde bei der Consors und bis jetzt sehr zufrieden. Auch wenn die Gebühren bei Investments gegenüber reinen Online-Brokern höher sind, ich schätze die Abwicklung bei Kauf und Verkäufen von Wertpapieren dahingehend, dass die Steuern über … die Eerträgnisaufstellung bzw. bei Verlusten über die Verlustverrechnung auch rückwirkend zeitnah verrechnet werden. Ich wäre damit hoffnungslos überfordert und bräuchte einen Steuerberater. Fragen, die bzgl. der neuen App aufkamen wurden mir über den Chat sofort schriftlich beantwortet. Mehr anzeigen
Volker am 29.08.2025 Negativ
Produkt: CONSORSFINANZ
Ich wurde beim MEDIA MARKT darauf aufmerksam gemacht, dass ich die 3 Großgeräte OHNE Zinsen mit 10 Raten abbezahlen kann. Das Angebot habe ich angenommen. Ich wurde anschließend dermaßen in die Enge getrieben. Ich wurde mit-Emails bombardiert, in dem ich … aufgefordert wurde, diese Bank zu bewerten. Und das 1 Stunde nach dem Vertragsabschluss. Auf dem Vertrag stand geschrieben: KEINE KREDITKARTE erwünscht. 24 Stunden später bekam ich eine Kreditkarte, ohne meine Einwilligung! Ich sollte jetzt endlich die Bank bewerten. Ich wollte jeden Monat 220 EUR abbezahlen, also 2.200 EURO gesamt. Schon ein paar Tage später wurden mir 69 EURO abgebucht. Auf Nachfragen hieß es, dass mir jetzt – wieder ohne Einwilligung – 32 Monate lang Raten á 69 EURO abgebucht werden und das mich der Kredit nach 10 Monaten jeden Monat über 14% Zinsen kostet. Das Callcenter entschuldigte sich, aber ich persönlich, der Kunde, der eigentlich König-Kunde sein soll, fühle mich getäuscht. Mehr anzeigen
Adrian Fuchs am 22.08.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Ich bin Kunde bei der Consors seit 2020 und bin jetzt so positiv überrascht von der Bank, dass ich einen Erfahrungsbericht schreiben möchte. Man bekommt 3 Karten (Giro, Debit Visa, echte Kreditkarte) umsonst seit ein paar Monaten was die Bank … für mich zu einem top Anbieter macht. Der einzige Nachteil sind die relativ hohen Gebühren für ein paar Depot Dienstleistungen, wobei 1.5% Sparplangebühr für mich noch völlig okay ist. Mehr anzeigen
T.H. am 20.08.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld / Depot / Verrechnungskonto
Die notwendige Aktualisierung der Stammdaten entpuppte sich als Abfrage weitreichender Informationen und sensibler Daten zu Einkommensverhältnissen und Vermögenswerten weit über das meiner Meinung nach erforderliche Maß hinaus. Andere Banken fragen diese Daten nach meiner Erfahrung nicht ab. Nichtbeantwortung führte zur … Kontosperrung. Vielfache Versuche telefonisch und per Mail eine Einigung zu erzielen wurden mit Formschreiben abgeschmettert oder gar nicht erst beantwortet. Fazit: Kontoauflösung nach weit über 10 Jahren Kundschaft. Mehr anzeigen
G.Brunnenmiller am 01.08.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Früher war die Consors Bank eine Empfehlung. Heute, nach dem Verkauf werden mir falsche Steuerbescheinigungen ausgestellt, der Übertrag des Depots mit ausgefülltem Consors Vordruck welcher zu benutzen ist findet der Übertrag nicht statt. Warum wurde nicht benannt. Telefonisch war wie … erbeten niemand erreichbar. G Brunnenmiller Mehr anzeigen
Tom am 28.07.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Mir wurde mein Girokonto bei der Consorsbank ohne Nennung von Gründen innerhalb von zwei Monaten gekündigt. Allein das ist schon schwer nachvollziehbar. Doch was dann passierte, ist schlichtweg unverschämt: Mein Konto wurde plötzlich und ohne jede Vorwarnung sofort geschlossen, obwohl … mir zuvor eine Kündigungsfrist mitgeteilt wurde, an die sich die Consorsbank schlicht nicht gehalten hat. Ich habe beim Kundenservice angerufen – dort wurde mir wörtlich gesagt: "Ja, das ist nicht korrekt – ich liebe meine Kollegen!" Was auch immer das heißen soll… Man versprach mir eine schnellstmögliche Klärung und eine umgehende Reaktivierung des Kontos. Passiert ist: nichts. Im Login-Bereich ist mein Konto mittlerweile vollständig verschwunden – als hätte es nie existiert. Ich stehe nun ohne Girokonto da, hatte keine Gelegenheit, meine Zahlungspartner zu informieren oder mir rechtzeitig ein neues Konto zu suchen. So geht man nicht mit Kunden um – schon gar nicht mit Bestandskunden. Das war meine letzte Erfahrung mit dieser Bank. Mehr anzeigen
W. Ricken am 28.07.2025 Negativ
Produkt: Girkonto
Ich habe versucht bei der Consorsbank ein Gemeinschaftgirokonto zu eröffnen. Zur Legitimation haben wir ein Videoident durchgeführt, war erfolgreich. Danach passierte nichts, auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das Ergebnis sei nicht bei Consors angekommen, ich sollte das Verfahren nochmals … durchführen. Nach verschiedenen Telefonaten mit dem Kundendienst, die immer andere Antworten produzierten, endlich ein Mitarbeiter, der mir einen Link zuschickte uns mit dem e- Personalausweis zu legitimieren. Erfolgreich. Danach ein Schreiben von Consors meine Unterschrift auf dem Antragsbogen würde nicht mit der Unterschrift auf dem Personalausweis überstimmen. Ich sollte den Antrag nochmals per Post schicken. Ich habe mir jetzt eine andere Bank gesucht. Mehr anzeigen
Ralf F. am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
jetzt sollen die 2 apps zusammen gelegt werden. Wozu? Zack, hatte ich voreilig eine neue PIN angefordert. Angerufen....natürlich kann das nicht storniert werden. Am Telefon hat mir noch nie jemand wirklich geholfen...alles umständlich, veraltet....sehr schlecht erklärt....
Festgeld
Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.- 
        
          931 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
- 
        
          35 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
- 
        
          3 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
- 
        
          12 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
- 
        
          6 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Harald Meyer am 17.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Vertrauensverluste mit dem Kundenumgang, es wurde viel versprochen, aber nicht umgesetzt. Deren sehr gute "Community" wurde abrupt beendet. Obwohl das eins der Aushängeschilder war. Sehr, sehr schade. Ich suche mir eine andere Voll-Bank.
Hoffmann Vanessa am 16.07.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Wir warten jetzt seit insgesamt 2 Jahren darauf, dass die Consorsbank nach einem Todesfall das Geld an uns auszahlt! Trotz mehrfacher Aufforderung durch uns und unsere Hausbank, stellt sich die Consorsbank tot und verweigert den Verkauf der Aktien sowie den … Geld Transfer. Inzwischen kamen Aufforderungen vom Gericht an uns, die wir nicht erfüllen können. Mehr anzeigen
Jørgen am 08.07.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Die Konditionen für Wertpapierhandel entsprechen dem gehobenen Direktbanken-Standard und sind denen von Comdirect und ING vergleichbar (Vergleiche mit Neobrokern erübrigen sich, da die in einer anderen Spielklasse unterwegs sind.) Das Girokonto der Consorsbank hebt sich allerdings von Mitbewerbern positiv ab … – kostenlose Kreditkarte und ebenso kostenlose Girocard sind Pluspunkte mit Seltenheitswert. Noch seltener: Guter Kundendienst. Während er bei manchen Banken auf Mittelmaß abgesunken ist, scheint er bei der anderen fast komplett abgeschafft worden zu sein. Den Kundendienst der Consorsbank konnte ich bisher rund ein halbes Dutzend Mal testen, zuletzt gestern mit zwei Anfragen, die mir umgehend und kompetent per Mail beantwortet wurden (nach jeweils weniger als zwei Stunden). Solche Qualitäten zählen für mich, nicht nur nackte Konditionen. Mehr anzeigen
Anonym am 30.06.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe selten ein derart veraltetes und kundenunfreundliches System erlebt wie bei der Consorsbank. Wer hier ein Depot oder Tagesgeldkonto eröffnet, mag am Anfang vielleicht denken, alles läuft. Aber wehe, es gibt irgendein Problem – dann beginnt ein kafkaeskes Abenteuer … aus Papierformularen, Faxnummern (ja, 2025!) und nicht erreichbarem Telefonsupport. Mein SecurePlus-Zugang wurde gesperrt – danach ging gar nichts mehr. Ich musste mehrfach Formulare ausdrucken, unterschreiben, einscannen, per Post schicken und später dann noch mal per E-Mail. Ich wurde von Telefon-Hotline zu Hotline weitergereicht, warte teils über 30 Minuten, nur um dann völlig hilflos abgespeist zu werden. Aussagen wie „Das dauert nur drei Stunden“ oder „Sie brauchen keinen Ausweis mehr“ stellten sich immer wieder als falsch heraus. Es ist unfassbar frustrierend. Wer heute noch seine Kunden auffordert, einen Antrag per Fax zu senden, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Die App ist nutzlos, wenn irgendwas schiefläuft. Die Prozesse sind intransparent, langsam und nicht kundenorientiert. Fazit: Wenn alles läuft – okay. Sobald etwas klemmt, wird’s zur Geduldsprobe. Mehr anzeigen
Dori am 16.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich war mindestens 10 Jahre Kunde bei Consorsnbank. Nie eine Karteileiche gewesen, da monatlich unterschiedliche Transkationen regelmäßig stattfinden. Plötzlich wird ohne Grund das Girokonto gekündigt, selbstverständlich befand sich mein Konto nicht im negativ Saldo. Dann hätte ich es einigermaßen verstanden. … Nun aber der Witz, mein Girokonto gekündigt, das Tagesgeldkonto mit einem 5 stelligen Betrag wurde gelassen. Absolute Unverschämtheit, nun der ganze Aufwand und dabei warte ich noch auf meine Steuererstattung, die vermutlich demnächst auch auf das gekündigte Konto überwiesen wird. Mehr anzeigen
Ritus am 07.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Beauftragte SEPA-Überweisung (innerhalb D) bleibt im Kontoverlauf völlig unsichtbar, selbstverständlich auch nicht als vorgemerkte Buchung. Auch erneutes Scrollen bzw. Laden der App hat zu keiner Sichtbarkeit der ÜW geführt. Hab dann erneut überwiesen, weil ich von einem Fehler meinerseits ausging … und besonders darauf geachtet. Gleiches Problem, die ausgeführte Überweisung ist nirgends zu sehen. Dachte, ob diese evtl. unter 'Aufträge und Vorlagen' in Termin-ÜW sichtbar sind – auch nicht. Selbst 20 Minuten später und nach Tageswechsel um Mitternacht blieb es für den Kunden non-existent. Das st nicht nur in Bezug auf die Zuverläsigkeit und Serösität einer Bank untragbar, man stelle sich vor eine Überweisung an jemanden mehrfach getätigt zu haben, weil man sie nicht sehen konnte, und es Probleme gibt sein Geld zurück zu erhalten... Mehr anzeigen
Chris am 29.05.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Das Consorsbank Tagesgeld für Neukunden wurde bei FT empfohlen. Leider agiert die Consorsbank intransparent. Der Aktionszeitraum beginnt vor Erhalt der Kontoverbindung, der Aktionszeitraum ist nicht leicht im Konto einsehbar. Und statt direkt auf dem Kontoauszug, gibt es mehr Angaben nur … auf einem gesonderten Quartalsabschluß (unübersichtlich). Keine Angabe bislang aufgelaufener Zinsen. Aufgrund eines Erfahrungsberichts hier den Zins nachgerechnet (hatte bei einer Bank Vertrauen, dass das korrekt erfolgt...), die Consorsbank berücksichtigt einfach den letzten Tag im Quartal nicht (z. B. 31.12. erst beim nächsten Qt.)! Für gezielte Anwendung des Pauschbetrags ist das problematisch. Dass erst 1 Tag nach Eingang Zins anfällt, wurde dabei schon berücksichtigt. Nach Ende des Aktionszeitraums wird Zins mitten im Quartal, aber ohne jegliche Abrechnung gebucht (absichtlich nicht nachvollziehbar). Erst dadurch gesehen, dass Zeitraum verfrüht (weil am Anfang effktiv ohne Kontonr. nicht nutzbar) beendet wurde. Transparenz und Vertrauenswürdigkeit sehen anders aus. Am Telefon hat man freundliche, aber ahnungslose Hotliner. Keine konkrete Aussage; die Zusage, dass sich MA der Fachabteilung melden, wird nicht erfüllt. Bei Nachfrage heißt es, man sei "wohl nicht der richtige Kunde für die Consorsbank". Das ist unverschämt und zeugt nicht einmal von einem glaubwürdigen Versuch, dem Kunden bei einem bankseitigen Problem zu helfen. Keine Probleme bei Post-Ident oder Erhalt der Zugangsdaten. Mehr anzeigen
Bay am 29.05.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld, Depot, Girokonto
Ich wollte eine neue Bank ausprobieren. Das Girokonto ist bei Finanztip eine Empfehlung, mit dem Neukundenangebot zu Tagesgeld hatte ich dort eröffnet. Die Erfahrungen sind nicht alle negativ, allerdings im Vergleich zu anderen (Online-)Banken ist die Consorsbank echt noch schlecht … aufgestellt. -App ist ausbaufähig, ständig fehlen Dinge (Postfach, Kopieren von Text, sichere textliche Kontaktaufnahme, Suchfilter Konto, aufgel. Zinsen, Anzeige Aktionszeitraum) oder es funktioniert etwas nicht Allgemein, also auch im Online-Interface fehlen: -Übersicht zu anstehenden Daueraufträgen/Termin-Üw: Std. vor Ausführung einfach weg! -Suchfilter Konto -aufgelaufene Zinsen -Anzeige Aktionszeitraum (war schwer zu finden und Zeitraum begann schon vor Erhalt der Kontoverbindung... Bei wenigen Monaten ist das unseriös.) -sichere textliche Kontaktaufnahme inkl. Anzeige ges. Nachrichten im Postfach -leicht ersichtliche Ordergebühren (z. B. Aktion), es wird nur allgemein aus das Preisverzeichnis verwiesen. Ohne Durchspielen mit vorheriger ÜW nicht sichtbar Bankspezifisch: - Für tel. Kontakt wird ein Teil der Online-PIN erfragt, das geht gar nicht. Ansonsten auch erschwert, weil man am Handy zw. App & Kontonr. eintippen zu wenig Zeit hat. - Kundenhotline ist voller Unkenntnis, kaum klare Anworten und widersprüchliche Angaben. Bei erneut notwendigen Telefonaten dazu wurde es auch schon mal ausfallend. Das ist ein Unding. - Per E-Mail werden zu persönliche Daten verschickt, z. B. zu Depotüberträgen. Wozu gibt es ein geschütztes Postfach? - Antworten sind generisch & blümerant freundlich, aber inhaltslos. -App-Rezensionen werden von Consors weder beantwortet noch inhaltlich bearbeitet Mehr anzeigen
George am 19.05.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Ich habe bei der Consors Bank ein Depot. Jetzt wollen die wissen was ich so jährlich verdiene, was ich so an Vermögen habe etc. Geldwäsche hin oder her, das sind persönliche Angaben die niemanden was angehen. Außerdem buche ich von … meinem Girokonto Geld auf das Consors-Tagesgeld, meine Stammbank weiß woher ich jeden Cent kriege. Wenn dieses mit Gesetzesvorgaben begründete Vorgehen nicht bald endet, bin ich da bei Consors raus. Mehr anzeigen
MS am 13.05.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Das Tickersymbol einer bestehenden Aktie in meinem Depot wird geändert und ist unter einer neuen Nummer bei Tradegate ab sofort handelbar. Im Depot wird noch die alte WKN abgezeigt und dass die Aktie eingefroren ist. 1.) Cortal Consors hat es … nicht geschafft, über Nacht die Aktie anzupassen. Ich bin mal laienhaft davon ausgegangen, dass sowas eigentlich automatisch passiert (wird ja auch vorher lange angekündigt) und von einem Rechner gemanaged wird. 2.) Cortal Consors kann mir auf Nachfrage nicht sagen, wann die Änderung im Depot sichtbar wird. Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Keine Anbieterbewertungen mit diesen Filtereinstellungen
Produkte von der Consorsbank
Girokonto
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Autokredit
Baufinanzierung
Festgeld
Kredit
Kreditkarte
Tagesgeld
VL-Sparen
Weitere Anbieter
* Was der Stern bedeutet:
Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
Wir wollen mit unseren Empfehlungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).
Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion empfohlen wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.
Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Empfehlungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.
Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.
 
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
           
          