Erfahrungen mit der Consorsbank (641)

Die Consorsbank wurde 1994 gegründet und bot ab Ende der 1990er Jahre den ersten Wertpapierhandel für Privatkunden online an. Seit 2002 gehört sie zur französischen Großbank BNP Paribas und hieß zwischenzeitlich Cortal Consors. Heute bietet die Direktbank mit Sitz in Nürnberg alle gängigen Bankdienstleistungen an.

Erfahrungsberichte (641)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Depotübertrag wird verzögert Ich war seit 2017 Kunde der Consorsbank, habe ein Depot und zeitweise auch ein Tagesgeldkonto geführt. Seit Mitte August 25 war weder per Web noch App ein Zugriff aufs Depot möglich. Mit den mir zweimal zugesandten Zugangsdaten war es nicht möglich den Zugang zu aktivieren. Das hier ein Fehler auf Seiten der Consorsbank vorlag stellte sich erst am 02.12 heraus. Bereits am 12. November habe ich mich entschlossen das Depot an ein anderes Institut zu übertragen. In der Folge habe ich von 14 verschiedenen Kundenbetreuern entweder Mails oder unqualifizierte telefonische Auskünfte erhalten. Und immer wieder kam eine Mail das nicht alle Informationen vorliegen, ich doch bitte anrufen soll. Dabei lag der korrekt ausgefüllte Antrag auf Depotübertrag samt Kopie des Ausweises seit 14.11. vor, wurde sogar schriftlich am 19.11. bestätigt. Schriftlich werden Fragen grundsätzlich nicht formuliert. Letztendlich hatte ich am 03.12.25 einen kompetenten Gesprächspartner der nach Prüfung meiner Unterlagen keinen Fehler gesehen hat, diese Info wohl auch so der Wertpapierabteilung weitergegeben hat. Bereits einen Tag später wurde dann endlich der Depotübertrag durchgeführt. Und 3 Tage später kommt erneut eine Mail in der man fragt ob ich Zugangsdaten benötige, ich aber aus Sicherheitsgründen erneut eine Ausweiskopie schicken soll. Insgesamt kann man die Leistung des Kundenservice nur als "mangelhaft" bezeichnen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit über einer Woche ist meine App gesperrt. In diesem Zeitraum habe ich mehrfach telefonisch nachgefragt und alle angeforderten Auftragsformulare vollständig ausgefüllt und eingereicht. Eine Woche später wurde mir mitgeteilt, ich solle noch etwas abwarten. Wieder eine Woche darauf erhielt ich die Information, dass meine Unterschrift angeblich abweiche und ich die Unterlagen erneut (immer alles per Mail online) einreichen müsse. Nach einer weiteren Woche bekam ich schließlich die Nachricht, dass die Unterlagen nun doch per Post versendet werden sollen. Inzwischen habe ich seit über einem Monat keinen Zugriff mehr auf mein Online-Banking. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Wollte ein neues Konto eröffnen. Alle Daten eingesandt. ID an Postschalter geprüft. Dann nichts. Nachgefragt. Nach einem Monat kommt dann eine Absage ohne genauere Begründung. Die Zeit kann man sich sparen

Positiv

Produkt: Girokonto, Depot

Ich wickel den größten Teil meiner Finanztransaktionen über die Consorsbank ab. Bin ehemaliger der DAB, also schon ewig bei der Bank (+10 Jahre). Ich hatte nie Probleme, den Kundenservice bzw. Kontakt zu Mitarbeitern bestand in der Zeit vielleicht 5 mal; immer positiv. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Dieses Unternehmen scheint völlig überfordert zu sein, ich kann nur davor warnen, mit der Consorsbank eine Geschäftsbeziehung einzugehen. Nach Eröffnung eines Girokontos ist es wiederholt nicht gelungen, einen Online-Zugang herzustellen. Hotline ist entweder nicht erreichbar oder kann nicht helfen. Kündigung des Kontos wegen nicht erbrachter Leistung wird ignoriert. Stattdessen werden Gebühren in Rechnung gestellt und mit einem negativen Schufa-Eintrag gedroht. Unseriös. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Tagesgeld

Schlechte Bank, Katastrophaler Kundendienst, Schreckliche App. Intimste Angaben zur beruflichen und finanziellen Situation werden verlangt, die einen ⛔ Verstoß gegen das Steuergeheimnis darstellen. + Bankmitarbeiter leugnet beim ◼️Tagesgeld die Zinsaktion für Bestandskunden, obwohl auf der Bankenseite steht: "Voraussetzungen Berechtigte Personen Privatkunden, die in den letzten 6 Monaten kein Tagesgeldkonto bei der Consorsbank geführt haben." Ich habe mein Tagesgeldkonto aber seit den 2.000er Jahren nicht mehr geführt. Ich habe allerdings noch ein Referenzkonto und Depot. Kündigungen müssen per Post per Einschreiben mit Rückantwort erfolgen, obwohl deutsche Gerichte Faxe anerkennen, wird das Fax von der Consorsbank nicht akzeptiert. So habe ich dann ohne teures Einschreiben mit Rückantwort keinen Beleg. Bankmitarbeiter verlangt nach einer ⛔ TAN zur Identifikation, damit er mit mir sprechen kann, obwohl überall davor gewarnt wird wegen Missbrauchsgefahr und Betrugsmöglichkeit. Bankmitarbeiter wirft mich einfach grußlos aus der Telefonleitung, nachdem ich den halben Tag in Warteschleifen verbringen musste. Mehrfach wird man nach Warteschleifen von fast 1 Stunde automatisch auch von dem System hinausgeworfen und die ganze Warterei fängt von vorne an. Selbst nach 5 E-Mails und Fax-Anfragen wegen Problemen nach Brandkatastrophe habe ich keine Antwort erhalten. Das ist schlichtweg unverschämt. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Konto und Depot wurde gesperrt, weil ich die Abfrage nach vollständigen Vermögen und Einkünften aus Datenschutzgründen nicht gegeben habe. Depot über €150.000 und Konto über €60.000,- sind seit 3 Monaten gesperrt und ich komme nicht an das Geld ran. Vom Kundendienst kommen nur Textbausteine zurück. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Die notwendige Aktualisierung der Stammdaten enthät neuerdings eine weitreichende Abfrage sensibler Daten zu Einkommensverhältnissen und Vermögenswerten. Aufgrund von zahlreichen Datenlecks von denen man nahezu täglich liest (selber schon Opfer davon geworden) sollte man sich am Grundsatz der Datensparsamkeit orientieren. Diese weitgehende Datenabfrage ist uns von anderen Banken und Brokern so nicht bekannt. Nach 20 Jahren werden wir wohl die Depotwerte zu einem anderen Broker transferieren. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich fragte beim Kundendienst der Consorsbank nach einem Fremdwährungskonto in CHF. Nach einer Woche kam die positive Rückmeldung, dass es möglich ist. Ich eröffnete ein Basiskonto (mit einigen kleinen Herausforderungen, da der Kundendienst telefonisch komplett überlastet war) und wollte dann das eigentliche Ziel (CHF-Konto) eröffnen. Dies war online nicht möglich. Meine Rückfrage wurde beim Kundendienst wurde nach über einer Woche lapidar mit „wird nicht angeboten“ beantwortet. Also der komplette Widerspruch zur ersten Auskunft. Mein Fazit: Konto & Depot mag ja ok sein. Der Kundendienst ist jedoch fachlich wie auch von der Verfügbarkeit enttäuschend. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Festgeld

Achtung, die zugesagten Zinsen werden vom Tag der Kontoeröffnung berechnet. Zugangsdaten benötigen ca 1 Woche. D.h. wenn erst später Geld auf´s Konto fließt bekommt man natürlich weniger, sprich 0,8%,nach Ablauf der 3 Monate. Die erste Bank die Zinsen für nicht vorhandenes Geld bezahlt-- Mehr anzeigen

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit 2 Jahren Kunde bei dieser Bank. Zum Girokonto kann ich sagen, dass ich bislang positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht habe. Am Anfang gab es gewisse Probleme mit meiner neuen Girocard, der Geldautomat hat sie nicht erkannt. Ich habe dort öfter beim Kundenservice angerufen oder es im Chat probiert und hatte recht schnell einen Ansprechpartner am Telefon/im Chat. Letztendlich war es meine Schuld, es lag am Magneten in meiner Handyhülle, der den Magnetstreifen beschädigt- ja hätte man selbst drauf kommen können, dass da die Girocard nicht hin gehört. Aber der Kontakt mit der Bank war jedes Mal zügig und unkompliziert. Nix zu meckern bisher. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Die Consorsbank erhebt umfangreiche Daten unter dem Vorwand des Geldwäschegesetzes. Auf Nachfrage bei der BaFin sind dies Angaben aber nicht erforderlich. - Jahresnettoeinkommen (letzten 3 Jahre) - Zusammensetzung des Jahresnettoeinkommens - Verfügbares Vermögen - Zusammensetzung des Anlagevermögens Der Grundsatz der Datenminimierung gemäß DSGVO scheint der BNP Paribas (Consorsbank) fremd zu sein. Die Depotübersicht wirkt etwas spartanisch. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Es geht hier um den telefonischen Kundenservice. Versuche heute zum xten Mal einen Kundenbetreuer über die Hotline zu erreichen. Außer der Ansage "Consorsbank, bitte bleiben Sie dran! Please hold the line. ... passierte gar nichts. Die Erreichbarkeit ist eine große Katastrophe! Vielleicht muss in der Zeit nach Feierabend einfach mehr Personal eingestellt werden, um die Anruferfrequenz zu bewältigen. Vor einer Woche (24.09.2025) bestellte ich einen neuen Aktivierungsbrief für mein Online Banking, nachdem ich vorschnell die Secure App deinstalliert hatte, nichtwissend, dass ich diese noch für die Aktivierung der neuen Consors Banking App benötigen würde. Bis heute (01.10.2025), d. h. nach 8 Tagen ist bei mir immer noch kein Aktivierungsbrief eingegangen!! Nach wiederum extrem langer Zeit in der Warteschleife bestätigte mir der Kundenberater, dass der Aktivierungsbrief am Montag, 29.09.2025 abgesandt wurde, obwohl mir zugesagt worden war, dass er am Folgetag nach meinem Anruf (25.09.2025) abgeschickt würde. Warum der Brief bis heute nicht angekommen istx, ist mir schleierhaft. Meine schlechte Erfahrung bringt mich dazu, von der Consorsbank abzuraten. Der Kundensupport ist einfach unzufriedenstellend. Schlechter Service, da unzuverlässig. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin seit Jahren Kunde. Vor kurzem fand bei BYD ein Aktiensplit statt, der von Consors offenbar als fast einzigem Anbieter steuerlich falsch eingestuft wurde. Der Kurs bei BYD wurde gedrittelt und im Gegenzug wurden neue Aktien ins … Depot eingebucht. Consors hat dies im Gegensatz zu anderen Online-Brokern als Stockdividende eingebucht und dementsprechend für alle neuen Aktien die KESt. abgebucht, was viele Konten ins Minus rutschen ließ. Bis auf ein paar Stehsätze mauert das Unternehmen bis jetzt komplett. Das ist frustrierend und meines Erachtens rechtswidrig. Auch im Vorfeld wurde dazu defacto nicht kommuniziert. Der Service geht leider gegen null. Ich kann von diesem Broker deshalb nur abraten. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: alle Konten

Wer bei diesem Urgestein der Direktbanken Kunde ist scheitert an der Urtechnik. Die Zwangs-Umstellung von der Consors-Secure App auf die Consors-App ist gelindet gesagt "stümperhaft". Ich habe seit 2 Wochen keinen Zugriff auf meine Konten. Erst waren es 3 veraltete Handyeinträge, jetzt ist es eine uralte Handy-Nr. die ein Einloggen nicht möglich macht. Änderungen sind nur auf dem Postweg möglich mit Formular der Consors Bank. Natürlich stundenlange Warteschleifen und genervte Servicekräfte wenn man endlich durchkommt. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich kann die negativen Erfahrungen nicht nachvollziehen: I. Kundenservice Der Kundenservice antwortet mir immer sehr schnell, kompetent und professionell. So wurde z.B. eine Anfrage per Email an einem Freitagabend sogar direkt am Sonntag bearbeitet. II. Bedingungen Natürlich kann Consors nicht mit Neobrokern für 1 EUR / Trade zzgl. Spreads nicht mithalten. Es gibt allerdings z.B. sehr viele ETFs, bei denen gar keine Gebühr im Sparplan anfallen. III. App und Web-Benutzeroberfläche Seit dem Update hervorragend – modern & übersichtlich. Einzig stört mich, dass es keinen Privatsphäre-Modus gibt, mit dem man den Gesamtsaldo verbergen kann, wenn man mal in der Öffentlichkeit die App öffnen möchte. IV. Leider fehlt Wero als europäische Alternative zu PayPal. Auch waren / sind Echtzeitüberweisungen vor der gesetzlichen Pflicht nicht verfügbar. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Consorsbank kündigt nach 13 Jahren das Girokonto, Depot, Kreditkarte. Es wird kein Grund genannt. Ich hatte nicht ein einziges Mal ein negatives Saldo. Im Gegenteil Depot mit einem 6-Stellungen Wertpapieren und Girokonto im 5-Stelligen Bereich. Da ich noch alte Konditionen hatte, war das bargeldabheben etc. günstig für mich. Es scheint das die Consorsbank wenn deren hohe Profitabilität nicht mehr gegeben ist von ihrem Kündigungsrecht massiv Gebrauch macht. Leidtragender ist der Kunde der die gesamten Lastschriftverfahren andern muss, neues Konto, Depot etc eröffnen muss. Keine vertrauenswürdige Bank, stellt den Kunden in extrem schwierige Situationen sobald der Kunde nicht mehr extrem viel Geld abwirft. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde bei der Consors und bis jetzt sehr zufrieden. Auch wenn die Gebühren bei Investments gegenüber reinen Online-Brokern höher sind, ich schätze die Abwicklung bei Kauf und Verkäufen von Wertpapieren dahingehend, dass die Steuern über die Eerträgnisaufstellung bzw. bei Verlusten über die Verlustverrechnung auch rückwirkend zeitnah verrechnet werden. Ich wäre damit hoffnungslos überfordert und bräuchte einen Steuerberater. Fragen, die bzgl. der neuen App aufkamen wurden mir über den Chat sofort schriftlich beantwortet. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: CONSORSFINANZ

Ich wurde beim MEDIA MARKT darauf aufmerksam gemacht, dass ich die 3 Großgeräte OHNE Zinsen mit 10 Raten abbezahlen kann. Das Angebot habe ich angenommen. Ich wurde anschließend dermaßen in die Enge getrieben. Ich wurde mit-Emails bombardiert, in dem ich aufgefordert wurde, diese Bank zu bewerten. Und das 1 Stunde nach dem Vertragsabschluss. Auf dem Vertrag stand geschrieben: KEINE KREDITKARTE erwünscht. 24 Stunden später bekam ich eine Kreditkarte, ohne meine Einwilligung! Ich sollte jetzt endlich die Bank bewerten. Ich wollte jeden Monat 220 EUR abbezahlen, also 2.200 EURO gesamt. Schon ein paar Tage später wurden mir 69 EURO abgebucht. Auf Nachfragen hieß es, dass mir jetzt – wieder ohne Einwilligung – 32 Monate lang Raten á 69 EURO abgebucht werden und das mich der Kredit nach 10 Monaten jeden Monat über 14% Zinsen kostet. Das Callcenter entschuldigte sich, aber ich persönlich, der Kunde, der eigentlich König-Kunde sein soll, fühle mich getäuscht. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin Kunde bei der Consors seit 2020 und bin jetzt so positiv überrascht von der Bank, dass ich einen Erfahrungsbericht schreiben möchte. Man bekommt 3 Karten (Giro, Debit Visa, echte Kreditkarte) umsonst seit ein paar Monaten was die Bank für mich zu einem top Anbieter macht. Der einzige Nachteil sind die relativ hohen Gebühren für ein paar Depot Dienstleistungen, wobei 1.5% Sparplangebühr für mich noch völlig okay ist. Mehr anzeigen

Empfehlung

Festgeld

Unsere Analyse von Festgeld-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Festgeldkonten mit lukrativen Zinsen für 24 Monate findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter für unterschiedliche Anlagezeiträume und mehr zum Thema "Festgeld" erfährst Du in unserem Festgeld-Vergleich.

Negativ

Produkt: Tagesgeld / Depot / Verrechnungskonto

Die notwendige Aktualisierung der Stammdaten entpuppte sich als Abfrage weitreichender Informationen und sensibler Daten zu Einkommensverhältnissen und Vermögenswerten weit über das meiner Meinung nach erforderliche Maß hinaus. Andere Banken fragen diese Daten nach meiner Erfahrung nicht ab. Nichtbeantwortung führte zur Kontosperrung. Vielfache Versuche telefonisch und per Mail eine Einigung zu erzielen wurden mit Formschreiben abgeschmettert oder gar nicht erst beantwortet. Fazit: Kontoauflösung nach weit über 10 Jahren Kundschaft. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Früher war die Consors Bank eine Empfehlung. Heute, nach dem Verkauf werden mir falsche Steuerbescheinigungen ausgestellt, der Übertrag des Depots mit ausgefülltem Consors Vordruck welcher zu benutzen ist findet der Übertrag nicht statt. Warum wurde nicht benannt. Telefonisch war wie erbeten niemand erreichbar. G Brunnenmiller Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Mir wurde mein Girokonto bei der Consorsbank ohne Nennung von Gründen innerhalb von zwei Monaten gekündigt. Allein das ist schon schwer nachvollziehbar. Doch was dann passierte, ist schlichtweg unverschämt: Mein Konto wurde plötzlich und ohne jede Vorwarnung sofort geschlossen, obwohl mir zuvor eine Kündigungsfrist mitgeteilt wurde, an die sich die Consorsbank schlicht nicht gehalten hat. Ich habe beim Kundenservice angerufen – dort wurde mir wörtlich gesagt: "Ja, das ist nicht korrekt – ich liebe meine Kollegen!" Was auch immer das heißen soll… Man versprach mir eine schnellstmögliche Klärung und eine umgehende Reaktivierung des Kontos. Passiert ist: nichts. Im Login-Bereich ist mein Konto mittlerweile vollständig verschwunden – als hätte es nie existiert. Ich stehe nun ohne Girokonto da, hatte keine Gelegenheit, meine Zahlungspartner zu informieren oder mir rechtzeitig ein neues Konto zu suchen. So geht man nicht mit Kunden um – schon gar nicht mit Bestandskunden. Das war meine letzte Erfahrung mit dieser Bank. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girkonto

Ich habe versucht bei der Consorsbank ein Gemeinschaftgirokonto zu eröffnen. Zur Legitimation haben wir ein Videoident durchgeführt, war erfolgreich. Danach passierte nichts, auf Nachfrage erhielt ich die Antwort das Ergebnis sei nicht bei Consors angekommen, ich sollte das Verfahren nochmals durchführen. Nach verschiedenen Telefonaten mit dem Kundendienst, die immer andere Antworten produzierten, endlich ein Mitarbeiter, der mir einen Link zuschickte uns mit dem e- Personalausweis zu legitimieren. Erfolgreich. Danach ein Schreiben von Consors meine Unterschrift auf dem Antragsbogen würde nicht mit der Unterschrift auf dem Personalausweis überstimmen. Ich sollte den Antrag nochmals per Post schicken. Ich habe mir jetzt eine andere Bank gesucht. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

jetzt sollen die 2 apps zusammen gelegt werden. Wozu? Zack, hatte ich voreilig eine neue PIN angefordert. Angerufen....natürlich kann das nicht storniert werden. Am Telefon hat mir noch nie jemand wirklich geholfen...alles umständlich, veraltet....sehr schlecht erklärt....

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Vertrauensverluste mit dem Kundenumgang, es wurde viel versprochen, aber nicht umgesetzt. Deren sehr gute "Community" wurde abrupt beendet. Obwohl das eins der Aushängeschilder war. Sehr, sehr schade. Ich suche mir eine andere Voll-Bank.

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Wir warten jetzt seit insgesamt 2 Jahren darauf, dass die Consorsbank nach einem Todesfall das Geld an uns auszahlt! Trotz mehrfacher Aufforderung durch uns und unsere Hausbank, stellt sich die Consorsbank tot und verweigert den Verkauf der Aktien sowie den Geld Transfer. Inzwischen kamen Aufforderungen vom Gericht an uns, die wir nicht erfüllen können. Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Die Konditionen für Wertpapierhandel entsprechen dem gehobenen Direktbanken-Standard und sind denen von Comdirect und ING vergleichbar (Vergleiche mit Neobrokern erübrigen sich, da die in einer anderen Spielklasse unterwegs sind.) Das Girokonto der Consorsbank hebt sich allerdings von Mitbewerbern positiv ab – kostenlose Kreditkarte und ebenso kostenlose Girocard sind Pluspunkte mit Seltenheitswert. Noch seltener: Guter Kundendienst. Während er bei manchen Banken auf Mittelmaß abgesunken ist, scheint er bei der anderen fast komplett abgeschafft worden zu sein. Den Kundendienst der Consorsbank konnte ich bisher rund ein halbes Dutzend Mal testen, zuletzt gestern mit zwei Anfragen, die mir umgehend und kompetent per Mail beantwortet wurden (nach jeweils weniger als zwei Stunden). Solche Qualitäten zählen für mich, nicht nur nackte Konditionen. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich habe selten ein derart veraltetes und kundenunfreundliches System erlebt wie bei der Consorsbank. Wer hier ein Depot oder Tagesgeldkonto eröffnet, mag am Anfang vielleicht denken, alles läuft. Aber wehe, es gibt irgendein Problem – dann beginnt ein kafkaeskes Abenteuer aus Papierformularen, Faxnummern (ja, 2025!) und nicht erreichbarem Telefonsupport. Mein SecurePlus-Zugang wurde gesperrt – danach ging gar nichts mehr. Ich musste mehrfach Formulare ausdrucken, unterschreiben, einscannen, per Post schicken und später dann noch mal per E-Mail. Ich wurde von Telefon-Hotline zu Hotline weitergereicht, warte teils über 30 Minuten, nur um dann völlig hilflos abgespeist zu werden. Aussagen wie „Das dauert nur drei Stunden“ oder „Sie brauchen keinen Ausweis mehr“ stellten sich immer wieder als falsch heraus. Es ist unfassbar frustrierend. Wer heute noch seine Kunden auffordert, einen Antrag per Fax zu senden, hat die Zeichen der Zeit nicht verstanden. Die App ist nutzlos, wenn irgendwas schiefläuft. Die Prozesse sind intransparent, langsam und nicht kundenorientiert. Fazit: Wenn alles läuft – okay. Sobald etwas klemmt, wird’s zur Geduldsprobe. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich war mindestens 10 Jahre Kunde bei Consorsnbank. Nie eine Karteileiche gewesen, da monatlich unterschiedliche Transkationen regelmäßig stattfinden. Plötzlich wird ohne Grund das Girokonto gekündigt, selbstverständlich befand sich mein Konto nicht im negativ Saldo. Dann hätte ich es einigermaßen verstanden. Nun aber der Witz, mein Girokonto gekündigt, das Tagesgeldkonto mit einem 5 stelligen Betrag wurde gelassen. Absolute Unverschämtheit, nun der ganze Aufwand und dabei warte ich noch auf meine Steuererstattung, die vermutlich demnächst auch auf das gekündigte Konto überwiesen wird. Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der Consorsbank

Girokonto

Empfehlung

Kinderdepot

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Wertpapierdepot

Empfehlung

Autokredit

Baufinanzierung

Kreditkarte

Tagesgeld

VL-Sparen

Weitere Anbieter

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