Erfahrungen mit der DKB (2278)

Die Deutsche Kreditbank ist eine Tochter der Bayerischen Landesbank. Das Geldhaus mit Hauptsitz in Berlin ist als sogenannte Direktbank ausschließlich im Internet tätig und hat keine Filialen. Seit der Gründung im Jahr 1990 gehört die Vergabe von Krediten zum Hauptgeschäft der DKB. Sie bietet ihren drei Millionen Privatkunden jedoch auch verschiedene Geldanlageprodukte wie Festgeld oder Fondssparpläne an.

Erfahrungsberichte (2278)

Alle

Alle

Negativ

Produkt: Girokonto

DKB hat ab 2023 die vorher kostenlose Girokarte kostenpflichtig gemacht, ohne per Post oder E-Mail zu informieren! Da das Konto selten benutzt und über eine Finanz-SW geführt wurde, fiel das erst im April 2024 wegen negativem Saldo auf. Die sofortige Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Debit-Karte wird seit längerer Zeit bei Zahlungen abgewiesen, weil sie angeblich im VISA-Secure-Verfahren nicht registriert sei. Weder Formular-Kontakt noch Service-Hotline haben das Problem gelöst. Was ist da los?

Negativ

Produkt: Girokonto

Anruf bei der Hotline, weil die Visacard nur noch mit Chip und nicht mehr kontaktlos funktioniert, trotz passender Einstellung in der App. Mitarbeiterin geht ran, sagt dass ich zu leise bin, als ich ihr sage, dass ich einen kurzen Moment Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Seit Herbst letzten Jahres wird digital umgebaut und umgebaut, einfach schauderhaft. Ich bin über 10 Jahre Kunde, aber was seit dem "Umbau" geboten wird, ist unterirdisch. Aus persönlichen Gründen kann ich die Bank z.Zt. nicht wechseln, sonst wäre ich schon Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

- Einfache und übersichtliche Handhabung - Kostenloses Bargeldabhebung ab 50E weltweit mit Aktivkundenstatus

Negativ

Produkt: Girokonto

Die DKB ist eine altertümliche Bank, mit veralterten Funktionen, 21. Jahrhundert und Digitalisierung Fehlanzeige. Die DKB ist im Fax und Papierformularzeitalter steckengeblieben. Versuche die Online-Funktionen zeitgemäß zu gestalten und zu modernisieren erweisen sich mehr oder weniger als Rohrkrepierer. Sie wollen Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit mittlerweile 15 Jahren bei der DKB. Vor 2-3 Jahren hätte ich noch die Schulnote 1 vergeben. Inzwischen ist die DKB bei mir aber auf eine 2 abgerutscht. Ich bleibe trotzdem bei Positiv - weil das im Vergleich Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Internetauftritt, Leistungsumfang und die Gebührengestaltung der DKB sind in Ordnung. Jedoch muss die Girocard seit 2023 extra bezahlt werden. Die Kommunikation mit der DKB ist in letzter Zeit schwierig geworden. Eine Email-Adresse ist nur auf Umwegen zu finden. Mails werden, Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin seit 2014 Kunde bei der DKB, und war immer zufrieden. Die letzten Jahre fing es dann an, mit dem Abbau des Service für die Kunden. Zuerst wurde die Kreditkarte kostenpflichtig. Die Hotline ist kaum noch zu erreichen. Wenn Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der DKB und war sehr lange auch zufrieden. Leider wurden die Leistungen immer mehr zusammengekürzt und der Kundenservice ist mittlerweile nur noch schlecht, vorausgesetzt man erreicht diesen überhaupt. Schade...

Empfehlung

Wertpapierdepot

Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Negativ

Produkt: Girokonto

Gern wollte ich eigentlich das Angebot der DKB nutzen „ Konto in 5 Minuten“. Nach zügigem Online Ident - Schweigen. Nach einer Woche gemahnt. Soll nun Schnell gehen. Nach einer weiteren Woche erhielt ich immerhin per Post Infos zur App. Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach mehreren Anrufen beim Kundenservies konnte ich meine Tan app nicht aktivieren ,es lag nicht an den Mitarbeitern der DKB sonder an der Kompliziertheit der beiden Apps hatte das Konto 4 Monate und habe es gekündigt da ich es nicht Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin mit der DKB sehr zufrieden, weil noch nie Zahlungs- oder Technikprobleme hatte. Außerdem ist die Visa Debit Kreditkarte sehr gut, weil die keine Fremdwährungsgebühren beim Bezahlen und Geld abheben hat. Kann die negativen Bewertungen nicht verstehen.

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach einem Betrugsfall und nachfolgender Reklamation wurde von der DKB ein wichtiges Anschreiben zur Bestätigung des Fall ausschließlich per Online Postfach und ohne Benachrichtigung zugestellt. In der Folge wurde die Frist versäumt und der gestohlene Betrag (1200,-) von der Bank Mehr anzeigen

Neutral

Produkt: Girokonto

Ich bin seid 2007 Kunde bei der DKB und war bis vor wenigen Jahren sehr zufriedener Kunde. So zufrieden, dass ich garnicht grossartig über meine Bank nachdenken musste. Es funktionierte einfach alles. Und wenn es doch mal ein Problem gab Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto, Festgeld, Debitkarten

Seit 17 Jahren zufriedener Kunde. Seit Jahren also jede Menge Gebühren gespart. Service befriedigend. Festgeldzins ohne Neukunden Lockangebote. Dass sich die Märkte verändern und alle Banken wieder ihre Gebühren erhöht haben, ist eben so. Alles wird teurer aber auch die Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Keine Hilfe durch Hotline bei gesperrtem Zugang, zwei verschiedene Mitarbeiter beendeten das Gespräch,ohne dass das Problem behoben wurde.

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Wir sind seit vielen Jahren Kunde der DKB mit einem Girokonto. Nachdem die DKB ihre VISA-Karte kostenpflichtig gemacht hat, haben wir nur noch die DEBIT-VISA-Karte der DKB, die man jedoch nicht für Mietwagen und manche Hotels einsetzen kann. Leider funktioniert Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Wertpapierdepot

Ich war 14 Jahre lang Kunde bei der DKB und war die ersten 10 Jahre auch sehr zufrieden und habe locker 10 neue Kunden angeworben, weil ich das Gesamtprodukt überzeugend fand. Die letzten Jahre ging es aber extrem bergab. Beim Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin Neukunde, hat alles super geklappt. Habe schon Geld vom alten Konto auf das neue Konto. Habe dann auch Tagesgeld eröffnet, das umbuchen ging super. Vorher musste ich noch mal mein Überweisungslimit hochstellen, da ich es sicherheitshalber runter gestellt Mehr anzeigen

Empfehlung

Girokonto

Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.

Positiv

Produkt: Girokonto

Bei der Bank laufen alle Standardgeschäfte wie sie sollen. Ich habe sowohl das Girokonto mit Visa Debit, als auch die Kreditkarte und darüber hinaus auch ein Depot. Alles wird über eine App oder die Webseite erledigt. Bei Auffälligkeiten ruft die Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Wertpapierdepot

+ gute Übersicht in der App, + alles an einem Platz, Girokonto, Tagesgeld und Broker + Marktplätze sind auswählbar - etwas zu hohe Kosten, gerade für Sparpläne fallen auch für Aktien ETF's Handelsgebühren an.

Negativ

Produkt: Girokonto

Ich habe heute die Jahressteuerbescheinigung 2023 in mein Steuerprogramm übertragen, Fehlermeldung, Solidaritätszuschlag falsch. Taschenrechner genommen, 5,5 % von 93,81 Eur sind 5,16 Eur (5,15955) , die DKB weist mir 5,17 aus. Versuch die DKB zu kontaktieren, man wird auf das Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Kreditkarte

Bin seit ewigen Zeiten bei der DKB, weil mir damals das Modell Girokonto + Kreditkarte mit guter Verzinsung gefallen hat. Gibts nicht mehr - geschenkt. Aber: Ich habe noch eine "richtige" Visa-Kreditkarte, die bis 2025 gültig ist und auch im Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Nach dem ich mein Banking nicht mehr mit dem TAN Generator machen konnte, weil mir die kostenfreie (EC-Karte) gekündigt wurde, habe ich das Konto über meine neue Bank gekündigt. Die Kündigung war zum 30.11.2023. Diese Kündigung wurde nicht durchgeführt unter Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

War bisher immer sehr zufrieden, musste jetzt aber leider feststellen, dass der Service nicht so toll ist. Widersprechen sich: Wird wie in der Anleitung ausdrücklich geschrieben, dass keine Legitimation erforderlich ist, wird der Auftrag wegen fehlender Legitimation abgelehnt. Bei Rückfrage Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Vollmacht für die Ehefrau wurde erst nach 2 Monaten bearbeitet. Die Kündigung der Miles and More Kreditkarte (die von der DKB ausgegeben und gekündigt werden muss) steht auch seit 2 Monaten aus, Gebühren werden freundlich abgebucht. Verweis vom M&M Service Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Visa Debit

Wurde Opfer eines raffinierten Phishing Angriffs über EBay Kleinanzeigen. Nachdem ich Verdacht geschöpft hatte ließ ich sofort Konto und Karte sperren. Der Servicemitarbeiter an der Hotline hatte auch schon die betreffende Buchung als angekündigt gesehen und ich forderte ihn auf Mehr anzeigen

Negativ

Produkt: Girokonto

Heute, 06.03.2024 gab es zwei unabhängige Fehler: 1. doppelte Belastung des Girokontos mit gering unterschiedlichen Beträgen nach einem Aktienkauf für das Depot. Ergebnis: Girokonto war im neg. Bereich. Besonderheit: Doppelbuchung war nur in der App und im neuen Webbanking zu Mehr anzeigen

Positiv

Produkt: Girokonto

Ich bin seit vielen Jahren dort und nach den anfänglichen App-Problemen kann ich nichts Negatives mehr berichten. Service war bei mir bisher schnell und freundlich erreichbar und man ist bei den Zinsen immer vorne mit dabei.

Empfehlung

Kreditkarte

Unsere Analyse von Kreditkarten-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte kostenlose Kreditkarten oder Kreditkarten mit niedrigen Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Kreditkarten" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.

Produkte von der DKB

Girokonto

Empfehlung

Baufinanzierung

Kreditkarte

Tagesgeld

Wertpapierdepot

* Was der Stern bedeutet:

Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.

Wir wollen mit unseren Emp­feh­lungen möglichst vielen Menschen helfen, ihre Finanzen selber zu machen. Daher sind unsere Inhalte kostenlos im Netz verfügbar. Wir finanzieren unsere aufwändige Arbeit mit sogenannten Affiliate Links. Diese Links kennzeichnen wir mit einem Sternchen (*).

Bei Finanztip handhaben wir Affiliate Links aber anders als andere Websites. Wir verlinken ausschließlich auf Produkte, die vorher von unserer unabhängigen Experten-Redaktion emp­foh­len wurden. Nur dann kann der entsprechende Anbieter einen Link zu diesem Angebot setzen lassen. Geld bekommen wir, wenn Du auf einen solchen Link klickst oder beim Anbieter einen Vertrag abschließt.

Ob und in welcher Höhe uns ein Anbieter vergütet, hat keinerlei Einfluss auf unsere Emp­feh­lungen. Was Dir unsere Experten empfehlen, hängt allein davon ab, ob ein Angebot gut für Verbraucher ist.

Mehr Informationen über unsere Arbeitsweise findest Du auf unserer Über-uns-Seite.