ich hatte eine recht spezielle Frage in Sachen Depot-Handling.... Habe genau einen Tag auf die ausführliche, klar verständliche, hilfreiche Antwort gewartet. Auch ansonsten ist die Nutzung des Depots einfach, übersichtlich, verständlich.
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Tagesgeld
Rahmenkredit
VL-Sparen
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Weitere ING Produkte
Girokonto
Festgeld
Kredit
Baufinanzierung
Kreditkarte
Was der Stern* bedeutet
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Bewertung zu ING
Erfahrungen mit der ING (1977)
Die ING mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1965 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Großbank ING. In Deutschland hat das Geldinstitut nach eigenen Angaben mehr als neun Millionen Kunden. Die ING ist eine sogenannte Direktbank und bietet ihre Produkte ausschließlich über das Internet an. Daher gibt es keine Filialen. Das Kerngeschäft liegt bei Sparanlagen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäften, Verbraucherkrediten und Girokonten für Privatkunden.
Erfahrungsberichte (1977)
Kleiner, Norbert am 11.12.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ralph Salokat am 09.12.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nutze das Depot bei der ING, kann mich aber nicht erinnern, so lange auf die Kontoeröffnung gewartet zu haben. Habe ein Girokonto eröffnet und trotz unzähliger Videos und Erklär-Texten wird nirgends erwähnt, dass man letztlich immer noch auf die Post … warten muss, um ein Passwort zu erhalten! Ich warte nun seit 8 Tagen und da ich SCHNELL eine Kontoalternative nutzen wollte, hilet ich die ING für eine gute Wahl. Bei Finom oder Revolut kann man das Konto 5 Minuten nach Eröffnung vollständig nutzen. Schade ING, aber die Erde dreht sich schneller. Mehr anzeigen
Klaus Kassel am 06.12.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ein Konto oder Depot bei der ING kommt für mich nicht in Frage, weil Bevollmächtigte grundsätzlich keinen Online Zugang erhalten. Das wurde mir von der Bank schriftlich bestätigt. Das führt zum Beispiel dazu, dass es, keine praktikable Möglichkeit gibt, Konten … zu überwachen von Personen die dazu nicht mehr selbst in der Lage sind. Ohne diese Möglichkeit werden in unserer Familie keine Konten mehr geführt, die bei ING daher gekündigt. Mehr anzeigen
Michael am 03.12.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Plötzlich stimmte mein Saldo nicht mehr… Rückfrage bei Kundenservice: schwierige Erreichbarkeit, Kundenservice schlecht, keine kompetente Antwort. Tage später informiert dann die ING über die Neuerung, dass jetzt auch vorgemerkte Umsätze bereits im Saldo berücksichtigt werden… Die Information an den Kunden … über solche Umstellungen gehören vor (!) die Umstellung… Schlechte Koordination, und nebenbei auch mangelhafte Kompetenz des Kundenservice… Mehr anzeigen
Regina am 27.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
So lange alles läuft und kein Problem auftritt ist alles super. Aber wehe man muss den Kundendienst wegen eines Problems erreichen, ist die reinste Katasrophe. Das hat man davon wenn man bei einer Bank ohne Ansprechpartner ist. Mein Problem besteht … weiter und niemand hilft. Mehr anzeigen
R. Kolb am 26.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Im Verlauf der Installation eines neuen Smartphones für die 2FA-Authentifizierung wurde das Girokonto wegen der ING-Fehlfunktion gesperrt. Seitdem keinen Zugriff mehr auf das Konto und keine Möglichkeit, eine Entsperrung angemessen zügig durchzuführen, sondern ständiger Verweis auf nicht funktsfähige Einmalpassworte, die … auch noch per Post !!!! zugeschickt werden. Etwas Unsicheres gibt es heutzutgae gar nicht. Kündigung von 4 Kontobeziehungen folgt, da Institut völlig veraltet ist und mit dieser Behördenmentalität auch keine Möglichkeit zur Verbesserung hat. Aktuelle Bewertungen sagen mehr als meine 1000 Worte. Mehr anzeigen
JuLi am 24.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Kontostände werden ohne vorherige Information einfach mit einem Update umgestellt und getätigte Umsätze direkt vom Kontostand abgezogen. Wer z.B. am Tankautomat die Karte nimmt, so geht der Sicherheitsbetrag direkt ab. Kundenservice ist total genervt und brauchte ewig um das Thema … zu verstehen. Konnte aber nicht helfen, da er es selber nicht wusste. Peinlich, und das nach 35min. Warteschlange. Kontoangelegenheiten werden einfach im Postfach eingestellt, mit dem Hinweis „ Wir (die Bank) haben uns entschieden, ihren Auftrag nicht getrennt zu führen. Abrechnungen für die Kapitalertragssteuer (KES) nehmen sie daher bitte eigenständig vor. Das hat meine ehemalige Bank alles gemacht, ich hatte nur die blöde Idee alles unter einem Dach zu haben. Aber wie es so ist mit dem Nepp. Das heißt, die KES führt die Bank einfach ab, obwohl alle Daten übertragen und vorhanden sind, und ich muss die KES beim FA zurückfordern und das erst mit der nächsten EST. Ich verstehe nicht, wie die ING von Kunden so positiv bewertet wird. Der Kundenservice ist echt schlecht. Der neue LogIn ist auch super, wir können seit der Einführung nur noch mit einem LogIn auf unsere Konten zugreifen, bis dato war alles getrennt. Ebenfalls einfach umgestellt und Support antwortet nicht einmal darauf. Mehr anzeigen
Lukes am 23.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Technisches Problem bei der Eingabe der Telefonpin im Auftragsprozess. Ich habe aktuell (seit ca. 1-2 Monaten) ein technisches Problem mit der Telefon-Pin-Eingabe meiner Bank. Beim Login funktioniert meine komplette PIN ohne Schwierigkeiten. Sobald ich jedoch einen Auftrag ausführen möchte (z.Bsp. … eine Überweisung, eine Transaktion oder wenn ich meiner Bank eine Information zukommen lassen möchte) funktioniert eine Ziffer der Telefon-Pin nicht mehr bzw. nur nach zig-Versuchen auf diese Ziffer zu hacken. Es wirkt, als würde die Eingabe vom System nicht erkannt oder blockiert. Dadurch konnte ich bereits mehrfach Aufträge nicht abschließen. Auch das Informationsformular an meine Bank erfordert die Eingabe der Telefon-Pin und somit konnte ich meine Informationen nicht oder nur zum Teil an meine Bank schicken. Ich wähle deshalb diesen Weg. Es ist für mich absolut ärgerlich und in der heutigen Zeit als völlig unzureichend, wenn diese wichtige Funktion derart eingeschränkt ist. Wie gesagt, beim Login funktionieren die Ziffern der Telefon-Pin beim kleinsten Antippen auf der Tastatur. Nur bei der Auftragsbestätigung gibt es diese Schwierigkeiten. Daher muss ich eine negative Bewertung abgeben. Das ist für mich eine glatte "6" - durchgefallen bzw. ungenügend oder was die Schulnote "6" halt bedeutet. Mehr anzeigen
Sascha am 22.11.2025 Positiv
Produkt: Girokonto + Depot
Bis jetzt sehr positive Erfahrungen gesammelt, selbst beim Übertrag meines Depots war der Kundenservice gut erreichbar und sehr kompetent! ING ist und bleibt mein Hauptkonto und Depot! Mit dem ING Depot habe ich auch meine Hauptsparpläne am läufen und bin … sehr zufrieden. Mehr anzeigen
Thorsten am 21.11.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Kundenservice ist eine absolute Katastrophe. Man kommt fast nicht durch zu einem Berater. Wenn man mal wirklich einen braucht weil weder Webseite, Chatbot noch Call-Bot eine passende Antwort liefern. Wenn man dann endlich mal jemanden erreicht sind sie echt unfreundlich … (Wahrscheinlich mega gestresst. Die Armen Mitarbeiter!) Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1924 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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5 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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0 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Jutta und Jürgen Kämper am 20.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto und Tagesgeldkonten
Sie machen nicht, was Sie sollen. Der Kontozugriff meiner Frau funktioniert seit Monaten nur eingeschränkt, sie hat einfach keinen Zugriff auf unsere gemeinsamen Konten. Als Hilfe kam nur ein schnöseliges und unverständliches Standartschreiben. Hilfe an der Hotline - Fehlanzeigre, dafür … aber teuer. Vor zwei Jahren hatten wir ein Darlehn zur Teilfinanzierung eines Wohnmobils beantragt. Dies wurde abgelehnt. Auf den Einwand, das wir ein bezahltes Haus, keine weitern Schulden und jeder von uns beiden über ein sehr gutes Einkommen verfüge, haben wir nie eine Antwort bekommen. Nun haben wir uns eine andere Bankgesucht und wollen zum 1.1. 2026 wechseln. Darauf hin wurden ohne unser Zutun, unsere Tagesgeldkonten - ohne Auftrag - aufgelöst. Mehr anzeigen
Cecilia am 18.11.2025 Negativ
Produkt: Kredit
Automatisierte Telefonfunktionen haben viele Fehler, werfen einen raus aus der Leitung nach langem warten. Gesprächspartner sind Mega unfreundlich und rechthaberisch anstatt wirklich zu helfen. Nie mehr wieder. Keine Empfehlung!
Christian am 13.11.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
bin seit Bestehen der ing-diba immer wieder Kunde für Tagesgeld. Früher super Institut: kundenfreundlich, einfaches online-banking, klar und schnell; heute: Kontaktaufnahme per Kontaktformular nicht nur hochgradig kompliziert sondern leider auch nicht möglich, ebenso Kontaktaufnahme per Telefon; Telefonnummern versteckt, Anmelden nicht … möglich da Ansage sich ständig selbst unterbricht (so gewollt?) und dann 45 min. erfolglos in der Leitung; Daher liebe diba, ich bin dann mal weg....nach 30 Jahren...ihr seid einfach nur schlecht.... Mehr anzeigen
Antje am 12.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe am 27.10.25 ein Konto eröffnet und bis heute keine Karte dazu erhalten. Es heißt, man würde innerhalb von 3-4 Tagen Post bekommen.. es sind 13 Tage vergangen und ich kann nicht nachfragen oder irgendetwas unternehmen. Ich werde wieder … kündigen, da auch der Chat Boot keine Auskunft geben kann und ein Telefonat nicht möglich erscheint. Schade- und auch ärgerlich Mehr anzeigen
Micha am 10.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Solange man keine Probleme mit seinem Konto oder dem System der ING hat klappt alles sehr gut. Sobald man aber auf den Kundenservice angewiesen ist, ist es ein Desaster. Wir hatten mittlerweile mit 4 unterschiedlichen Beratern (1st + 2nd Level … Support) Kontakt und man konnte die "Genervtheit" seine Arbeit zu machen durch den Telefonhörer förmlich hören. Ich kann nicht verstehen weshalb man solche Leute die dann ernsthaft das Gespräch mit der Aussage "da kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen" beenden wollen. Leute... das ist euer System. Eure Bank. Wenn ihr nicht weiterhelfen könnt, wer dann? Tauscht die Leute im Kundenservice unbedingt mit Kompetenten Leuten und auch Leuten aus die Arbeiten wollen und nicht nur da sitzen um ihr Geld zu abzugreifen. Mehr anzeigen
Margarete Ottner am 07.11.2025 Negativ
Produkt: Extra- Konto
Ich habe für meinen Bruder mit seiner Vollmacht ein Extra- KOnto eröffnet. Leider kann ich trotz Vollmacht nicht online ins Konto gehen, Keinen Kontostand ansehen. ich darf lediglich schriftlich per mail Aufträgr erteilen. Ob diese dann auch ausgeführt werden - … ich kann nix überprüfen. Wieso hab ich eigentlich eine Vollmacht? Bin damit sehr unzufrieden. Mehr anzeigen
Linda Schmidt am 06.11.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
ich wollte mich heute zum Prozedere einer Depot-Eröffnung und dem Investieren in ETFs informieren. Nach einer langen Wartezeit in der Hotline erwartete mich ein nicht motivierter, sehr einsilbiger Mitarbeiter der ING. Wirklich Informationen zu den verschiedenen Produkten habe ich nicht … erhalten. Mehr anzeigen
Dobrzanski am 06.11.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Bin seit Jahren Kunde und war immer sehr zufrieden. Vor allem, weil man bei Problemen telefonisch mit einem " Menschen " reden konnte. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Stattdessen wird man bei Problemen auf die App verwiesen Wenn man … wie ich mit 81 Jahren damit nicht klar kommt, kann man wie ich nicht mehr auf sein Konto zugreifen. Schade Mehr anzeigen
Joanna am 01.11.2025 Negativ
Produkt: IND
Das ist Skandalös was mach Bank ING Diba !! Nach 8 Jahren als Kunde wurde mein Konto bei der ING Diba ohne Angabe von Gründen gekündigt. Der Umgang am Telefon war enttäuschend, die Mitarbeitenden verhielten sich unhöflich und konnten keinerlei … Auskunft geben. ING hat blockiert meine Zugangsdaten, auch zu App, auch kann ich schon nicht Telefoniren weil Konto ist gesperrt. Keine Antwort auf email… Die Mitarbeiter, der Management und die Geschäftsleitung reagieren überhaupt nicht. Mehr anzeigen
Kian am 31.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach zwölf Jahren als Kunde wurde mein Konto bei der ING Diba ohne Angabe von Gründen gekündigt. Der Umgang am Telefon war enttäuschend – die Mitarbeitenden verhielten sich unhöflich und konnten keinerlei Auskunft geben. Dieses Vorgehen zerstört jegliche Grundlage für … ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Bank und Kunde. Mehr anzeigen
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Knut am 29.10.2025 Negativ
Produkt: Überweisungen
Seit etwa 50 Jahren sind deutsche Umlaute im EDV-Bereich verwendbar. Nur bis zur ING-Bank hat sich das noch nicht herumgesprochen. Die Überweisungs-Vorlagen akzeptieren, Stand Ende Okt. 2025, keine Umlaute. Ein ü wird zum Beispiel beim Abspeichern in ue umgewandelt. Bei … der bei Überweisungen nun üblichen Namensprüfung hat man Ärger ohne Ende. Wie altmodisch kann eine Computerabteilung eigentlich sein, dass sie Probleme mit Umlauten hat. Mehr anzeigen
Heinz Möller am 28.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Über zehn Jahre Kunde bei ING .Die waren mal 24/7ohne große Wartezeit telefonisch erreichbar .Vorbei . Heute ganz oft min 30 Wartezeit Das ist wohl schlechter geworden.Für mich war das damals eigentlich ausschlaggebend .Schade .
Nadine am 21.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Wir sind - nachdem 2018 wir mit der Baufinanzierung aufgrund eines guten Angebots und guter Abwicklung, allerdings mit einem Finanzmakler im Hintergrund, bei der ING gelandet waren - auch mit den Girokonten zur ING gewechselt. ca 2021/22 Auch haben wir … einen kleinen Rahmenkredit problemlos in Anspruch nehmen können. Kontakte liefen nicht immer komplikationslos, aber letztlich erfolgreich in angemessenem Zeitrahmen. Dies hat sich leider grundlegend geändert: via App kann man nur mit einem überforderten Bot kommunizieren, wenn man einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin verlangt, warten man über EINE STUNDE ohne, dass diese tatsächlichem dem Chat beitritt: "Wir habe Ihre Nachricht erhalten. Eine Kundenbetreuerin [...] wird Ihnen sobald wie möglich antworten" ist lediglich zu lesen. Telefonisch jemanden zu erreichen ist unmöglich, da man nach enormen Wartezeiten einfach raus gekegelt und gebeten wird es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zu versuchen. Mit der BauFi sind wir noch eine Weile gebunden - alles Mögliche werden wir wahrscheinlich vorher schon umziehen und wohl auch eher bei einer anderen Bank anschlussfinanzieren. Schade, dass sich das so entwickelt hat! Mehr anzeigen
Rainer am 17.10.2025 Negativ
Produkt: Autokredit
Ich habe am 12. Oktober 2025 online bei der ING Bank einen Autokredit beantragt. Der Antrag wurde vollständig ausgefüllt, alle erforderlichen Unterlagen hochgeladen und die Identifizierung per Postident erfolgreich abgeschlossen. Ausser einer E-Mail das der Antrag und die Unterlagen eingegangen … sind habe ich bis heute (17.10.2025) keine Informationen zum Bearbeitungsstand von der Ing erhalten. Besonders ärgerlich, die Bank ist über keine der im Internet angegebenen Telefonnummern erreichbar. Es läuft nur eine automatische Ansage, die ausschließlich für bestehende Kunden mit Konto gedacht ist. Für Neukunden oder Kreditinteressenten gibt es anscheinend keine Möglichkeit, mit der ING in Kontakt zu treten. Ich finde es sehr enttäuschend, dass eine große Bank wie die ING so undurchsichtig und kundenunfreundlich mit Anfragen umgeht. Wenn man schon alle persönlichen Daten und Unterlagen übermittelt, sollte man zumindest eine kurze Rückmeldung zum Bearbeitungsstand erwarten können. Aktuell kann ich die ING für Kreditinteressenten nicht empfehlen, solange die Kommunikation, die Erreichbarkeit und die Bearbeitungsdauer so schlecht sind. Mehr anzeigen
H.L am 10.10.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Habe seit kurzem ein Girokonto neu bei der ING Bank. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Auch die ING App ist sehr gut und ohne Probleme nutzbar. Ein Extra Konto und Depot benutze ich schon länger bei der ING, auch … hier keine Probleme. Insgesamt kann ich die ING nur empfehlen. Mehr anzeigen
Karin Rindler am 09.10.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit 15 Jahren Kundin der ING und bis vor einem halben Jahr immer sehr zufrieden gewesen. In den letzten Monaten aber häufen sich die Dinge, die nicht mehr so optimal laufen. - Der Kundendienst wird zunehmend "schwieriger". Falls … etwas nicht klappt und das tut es des öfteren, bekommt man im versuchten Telefonkontakt offenbar immer automatisch 30 Minuten Wartezeit angekündigt. Scheint ein stilles Eingeständnis zu sein, dass sich die Beschwerden häufen. - Das groß angekündigte "problemlose" Einloggen im PC-Browser (per QR-Scan in der mobilen App) funktioniert immer noch nicht - ca. ein halbes Jahr nach meiner ersten Beschwerde! - Ein rechtzeitig eingepflegtes Überweisungslimit, das einige Tage gelten soll, wurde über Nacht einfach ggelöscht und nach Wiederholung musste ich erneut die obligatorischen 4 Stunden warten, um den Vorgang abzuschließen. Was sehr ärgerlich war, weil es mich zeitlich total unter Druck setzte. - Auch wenn man versucht, über das Kontaktformular Probleme mitzuteilen, wird man direkt mitten im Tippen "aus Sicherheitsgründen" ausgeloggt, weil angeblich keine Aktion erfolgte. Einfaches und intuitive digitale Handhabe sieht wohl anders aus. Andere Institute sind da schon wesentlich weiter. Ich benutze Onlinebanking bereits seit 1997, komme in der digitalen Welt ansonsten sehr gut zurecht und meine, dass ich da auch relativ fit und up to date bin. Mehr anzeigen
R. Heinzel am 08.10.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Bin seit ca. 20 Jahren Kunde bei ING mit einem Tagesgeldkonto. War früher ganz einfach, Geld vom TG-Konto auf Referenzkonto oder umgekehrt zu transferieren. Seit der 2-Faktorauthentifizierung ist es eine Katastrophe. Kommt mit der App nicht klar, kann man sich … nicht mehr anmelden, hat also keinen Zugang mehr. Die Einrichtung klappt auch nicht richtig, habe schon jede Menge Einmalpasswörter verbraucht, weil jedesmal irgendwas nicht funktioniert. Die Erklärvideos sind für die Tonne, so besch... wie sie sind. Man kann nur abraten vom ING-Tagesgeldkonto. Mehr anzeigen
Frank am 01.10.2025 Positiv
Produkt: Wertpapierdepot
Ich mache online Banking, was ich sehr übersichtlich gestaltet finde. Wenn ich mal die persönliche Telefon Hotline benutzt habe, dann saßen am anderen Ende immer freundliche und zudem kompetente Ansprechpartner. Bin schon viele Jahre bei der ING.
Stefan P. am 24.09.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin mittlerweile seit fast 10 Jahren Kund der ING und super zufrieden. Kann ich nur empfehlen auch wenn sich so nach und nach ein paar Zusatzkosten wie zB für die Girocard eingeschlichen haben.
Donald am 21.08.2025 Neutral
Produkt: Girokonto
Bin jetzt seit 8 Jahren Kunde bei der ING (Giro + Tagesgeld + Depot) und muss sagen, dass sich der Service seitdem deutlich verschlechtert hat. Auf E-Mails wird sehr spät geantwortet, meist erst 48h bis 72h Stunden später. Meistens erhält … man nur einen Einzeiler was einem das Gefühl vermittelt weggeschoben zu werden. Die Rückfrage benötigt dann wieder 48h bis 72h Stunden und kommt ebenfalls pampig. Ab und an, erhält man auch ein vernünftiges Schreiben in sein Postfach zu einer Anfrage. Der Telefonsupport ist mittlerweile ein Witz, konnte man noch vor einigen Jahren innerhalb von 10 Minuten mit einem Mitarbeiter sprechen, der kompetent und höflich war, so hat man nun 30 Minuten das gedudel bevor ein (zumindest in meinen letzten Fällen) überforderter Mitarbeiter antwortet. Insbesondere bei Fachfragen zum Depot. Der Grund für meine negative Bewertung ist aber das EXTRA Konto, was mit quartalweise Zinsen von ca. 0,75% (08/25) ein Witz ist. Dafür zahlt man jetzt 1,49€ für eine Girocard im Monat und die Auslandsentgelte wurden ebenfalls drastisch angehoben. Heißt man benötigt eine zusätzliche Karte um übermäßige Gebühren zu umgehen. Eine echte Kreditkarte wird auch nicht angeboten. Je älter man wird und je höher die Anforderungen umso mehr merkt man, dass man hier an seine Grenze kommt. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem, bzw. zwei besseren Dienstleistern. Wer es bequem mag, alles auf einen Blick möchte, ausschließlich im EURO Währungsraum unterwegs ist, nur einen ETF Sparplan haben will und mit niedrigen Zinsen leben kann, ist hier dennoch sehr gut bedient. Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.-
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Finanztip gehört zu 100 Prozent der gemeinnützigen Finanztip Stiftung. Die hat den Auftrag, die Finanzbildung in Deutschland zu fördern. Alle Gewinne, die Finanztip ausschüttet, gehen an die Stiftung und werden dort für gemeinnützige Projekte verwendet – wie etwa unsere Bildungsinitiative Finanztip Schule.
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