Sehr schlechter, unfreundlicher und inkompetenter Ansprechpartner Es dauert einfach fast immer viel zu lange, bis sich die ING zurück meldet. Dieses Jahr hatten wir es schon mehrfach erlebt, dass die ING sich auf unseren Kontakt über das Kundenkonto gar nicht … gemeldet hat. Wie fast bei jedem Telefonkontakt, welcher über umständliche KI entsteht, erreicht man erst einmal eine-n inkompetenten Ansprechpartner-In. Sehr nervig. Dieser Tage haben die ING erneut telefonisch kontaktiert, da die schriftliche Antwort über 2 1/2 Wochen ausblieb. Dieser Kontakt war sehr unfreundlich und nicht willens eine kompetente und hilfreiche Lösung anzubieten. Mehr anzeigen
Finanztip Empfehlungen
Die folgenden Produkte des Anbieters haben in unseren ausführlichen Tests überzeugt. Im Ratgeber kannst du mehr darüber lesen, warum unsere Expertenredaktion diese Produkte empfiehlt.
Tagesgeld
VL-Sparen
Kinderdepot
Wertpapierdepot
Weitere ING Produkte
Girokonto
Festgeld
Kredit
Baufinanzierung
Rahmenkredit
Kreditkarte
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Bewertung zu ING

Erfahrungen mit der ING (1923)
Die ING mit Sitz in Frankfurt am Main wurde 1965 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Großbank ING. In Deutschland hat das Geldinstitut nach eigenen Angaben mehr als neun Millionen Kunden. Die ING ist eine sogenannte Direktbank und bietet ihre Produkte ausschließlich über das Internet an. Daher gibt es keine Filialen. Das Kerngeschäft liegt bei Sparanlagen, Baufinanzierungen, Wertpapiergeschäften, Verbraucherkrediten und Girokonten für Privatkunden.
Erfahrungsberichte (1923)
M. L. am 11.06.2025 Negativ
Produkt: Baufinanzierung
Gracja am 05.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Echtzeitüberweisung kostenlos gibt es nicht! Man muss ein Extra Konto eröffnen und 1 Euro pro Monat bezahlen um diese Option zu haben. Das ist nicht korrekt. Hier muss noch nachgebessert werden.
Bernd Lukas am 05.06.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Nach Eingang meiner Daten zur Eröffnung eines Gemeinschaftskonto, ist es mir nicht mehr möglich meine Konten zu öffnen. Auch nach Erstellen neuer Zugangsdaten mit neuer PIN lief alles zufriedenstellend ab. Nach Abschluss sollte ich mich neu anmelden mit dem Erfolg: … Login fehlgeschlagen! Mittlerweile kann ich mich auch nicht mehr auf meine weiteren Konten (Giro-, Extrakonto und Depot) anmelden. Telefonisch einen menschlichen Service zu erhalten, wurde mit der Info: Wartezeit bis zu 4 Werktagen, beantwortet. Mehr anzeigen
SV am 04.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Der Kundenservice ist so gut wie nicht existent. Urplötzlich wurde mir morgens aus dem Nichts der Zugang zur App gesperrt, mit dem Hinweis, ich habe die Kündigung meiner Produkte (Girokonto, Extra-Konto, Depot) bereits erhalten. Ich habe nichts erhalten, und auch … vorher keinerlei Aufforderung zur Hinterlegung irgendwelcher Daten, Kundenabfragen oder sonstige Hinweise, dass eine Kündigung meiner Konten droht. Nie im Minus, gute und transparente Geldeingänge, Daten ordnungsgemäß. Telefonische Auskunft? Nicht möglich. Ich solle einen Brief an den Kundenservice schreiben... ohne Worte. Der Großteil der Funktionen im Onlinebanking gesperrt. Für eine halbe Stunde tauchte die Kündigung als pdf-Datei im Postfach auf, danach war sie verschwunden. Per Post kam die Kündigung einige Tage später, auch ohne Erklärung. Ich habe die ING um Aufklärung gebeten. Die Anwort etliche Tage später war lediglich, dass sie dazu nicht verpflichtet seien, Kündigungsgründe mitzuteilen. Hä, wie bitte? So was hab ich noch bei keiner Bank erlebt. Hab sofort alles umgebucht, den Kontoumzug vollzogen und die Konten gelöscht. Mehr anzeigen
E.C.G. am 02.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Seit ich vor etlichen Jahren Kundin geworden bin, hat sich die Bank in der Zwischenzeit sehr verändert, leider nicht immer positiv. Damals war der Kunde König. Jetzt merkt man an verschiedenen Stellen dass auch diese Bank zu kämpfen hat (Debitcard … kostet, sehr hohr Mindesteingang einer Zahlung,...) Die Mitarbeiter darf man meiner Erfahrung nach nicht zu sehr reizen, dann wird mir das Konto einfach von jetzt auf gleich gesperrt und es dauert 3 bis 5 Tage, bis man durch Briefe ua. zur neuen Freischaltung des Kontos wieder Zugriff hat . Die Bank hat zwar ein Entschuldigungsschreiben geschickt, aber ein Geschmäckle bleibt. Mehr anzeigen
T am 02.06.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Es ist eine der letzten Banken die keine Echzeitüberweisung anbiedet. Die gesetzliche Regelung kommt ja, muß man sich dann bis zum letzten Tag dagegen wehren? Kundenzufriedenheit erreicht man so nicht.
Sven am 30.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Nach zehn Jahren treuer Kundschaft suchen wir uns eine andere Bank mit Kundenservice. Wir haben seit unserer Hochzeit unsere Hauptbankverbindung bei der ING (Gemeinschafts-, Privatkonto, Depot). Anfangs lockte uns die Bank mit Wechselbonus, kostenfreiem Konto und günstigem Depot. Aktuell zahlen … wir 1,50€ Gebühr für jede der 3 EC Karten, Depotgebühren und die Zahlung per Kreditkarte im Ausland ist unverschämt teuer (2,2% mind 1€ pro Transaktion). Das Ende: Als wir vor 3 Wochen im Urlaub in Spanien waren, funktionierten ohne Info in der App oder Postbox plötzlich weder Zahlungen per EC/Kreditkarte oder Überweisungen im Online-Banking. Erreichen des Kundenservice dauerte mehrere Stunden und nach etlichen Gesprächen war der Grund, dass es Probleme mit unserer Adresse gab. Obwohl ich unsere neue Adresse nach unserem letzten Umzug vor 1,5 Jahren online geändert hatte. Auf die Frage, wie die Bank unseren kompletten Zahlungsverkehr ohne Hinweis (SMS, Email, Anruf, Postbox) sperren kann, war lediglich, dass sie bei 9 Mio Kunden dazu weder Zeit haben, noch dazu verpflichtet sind und die Kunden sich in der Regel nach der Sperrung selbst bei der Bank melden. BITTE WAS? Die Adressanpassung für den Kundenstamm meiner Frau konnte nur per Brief erfolgen, da ihr Online-Banking Zugang komplett deaktiviert war und eine Authentifizierung per Telefon nicht möglich war. Ergebnis: 3 Tage vom Zahlungsverkehr abgeschnitten. Da wir eh täglich mit der Kundenhotline telefonierten und die kontaktlos Bezahhlfunktion unserer teuren EC Karten seit Monaten nicht mehr funktionierten, haben wir neue Karten bestellt. Was ein Fehler: Alte Karten sofort gesperrt - auf die neuen warten wir seit 2 Wochen - Kundenservice kümmert sich irgendwie, kann aber weder sagen wie lange es dauert, noch woran es liegt. Also helfen wir dieser Bank und kündigen. Mehr anzeigen
C. Herold am 26.05.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Bin sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit und dem Kundenservice. Nach einem Onlinebetrug wurde meine Karte sehr schnell gesperrt und ich hatte auch innerhalb weniger Tage eine neue Karte zur Verfügung. Die Mitarbeiter am Telefon waren durchweg freundlich und bemüht, mir … bei meinem Anliegen zu helfen. Auch bei einem Vorgang bei einem Onlinebezahldienst die neue Kreditkarte zu aktualisieren wurde mir schnell geholfen (telefonisch). Online-Banking, Authentifizierung, App, mobile Payment sind für mich alles komfortable Möglichkeiten das Konto zu nutzen. Mehr anzeigen
Sven am 26.05.2025 Positiv
Produkt: Girokonto + Depot
Sicherlich nicht die günstigste Bank, aber doch eine der günstigeren und das mit einer hervorragend funktionierenden App bzw. Homepage. Und diese werden dazu auch stetig weiterentwickelt und verbessert. Wenn ich in den letzten Jahren wirklich mal etwas nicht über die … App lösen konnte und anrufen musste, ging auch das völlig problemlos und mir wurde gut geholfen. Von mir eine klare Weiterempfehlung für die ING Mehr anzeigen
Martin Praedel am 26.05.2025 Negativ
Produkt: Extra-Konto
Äußerst schlechter Kundenservice. Nachdem die Bank ohne mein Einverständnis, grundlos und ohne Ankündigung mein Extra-Konto gelöscht hat, wurde meine E-Mail dazu 2 Wochen lang ignoriert. Nachdem ich mich telefonisch durch etliche automatisierte Bandansagen gekämpft hatte und jemanden sprechen konnte, hat … man mich einfach aus der Leitung geschmissen. Zudem erhielt ich widersprüchliche Aussagen, wo man mir nur auswich. Ich werde in Kürze die Bank wechseln. Der Kundenservice ist einfach unterirdisch. Mehr anzeigen
Wertpapierdepot
Unsere Analyse von 20 Depot-Anbietern hat gezeigt: Empfehlenswerte Depots oder Broker mit den niedrigsten Gebühren findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Wertpapierdepot" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Test erfährst Du im Ratgeber.-
1842 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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571 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
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60 Erfahrungsberichte Nur beim Anbieter abschließbar
Marlis am 24.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit kurzem Kundin bei der ING Bank. Leider kann ich nur negatives schreiben. Ich kann von meinem Extra Konto mit Guthaben keinen Betrag auf meinem Girokonto überweisen. Immer wird gesagt,ist nicht genug Guthaben drauf. Ich will da auch … wieder weg. Zeigt mir mitunter Infos an das ich im Minus bin. Niemals ich habe in meinem ganzen Leben noch kein minus auf dem Konto. Bin 60 Jahre alt ich weiß was ich tuh. Mehr anzeigen
Vera Glöckner - Burgtorf am 21.05.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Der Erbfall meines verstorbenen Mannes wurde zügig und kompetent abgewickelt, - super! So wünscht man sich das! Bei dem guten Service kann man getrost auf Ansprechpersonen in Filialen verzichten.
Tabita Ross am 16.05.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Schlechter, unfreundlicher Service, der schwer erreichbar ist wegen ewigen Auswahlmenü und langen Wartezeiten (oft 20-30 min). Neue Kreditkarte bestellen dauerte bis zu 6 Wochen. zweimal
S.K. am 07.05.2025 Negativ
Produkt: Kredit
Ich möchte einen Autokredit bei der Bank abschließen und habe hierzu bereits mehrfach mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Leider musste ich feststellen, dass sich die Bearbeitung meines Antrags wiederholt verzögert hat. Zunächst wurde mir mitgeteilt, dass die Genehmigung 4 bis … 5 Werktage in Anspruch nehmen würde. Später war von 6 bis 7 Tagen die Rede, und heute erhielt ich die Auskunft, dass ich nun bis zum 13. Mai warten müsse. Damit wären bereits 11 Tage vergangen – ganz abgesehen von der Möglichkeit weiterer Verzögerungen. Dieses Vorgehen hinterlässt bei mir einen zunehmend unzuverlässigen Eindruck. Ich frage mich, ob mir im nächsten Schritt mitgeteilt wird, dass ich nochmals mehrere Wochen warten muss. Darüber hinaus empfinde ich den Kundenservice als unzureichend: Die Auskünfte sind vage und wenig verbindlich, hinzu kommt ein zum Teil unhöflicher Umgangston der Mitarbeitenden. Jeder Mitarbeiter schlug uns vor, den Kredit zu kündigen und zu einer anderen Bank zu gehen. Tragisch! Mehr anzeigen
Sam am 05.05.2025 Negativ
Produkt: Kredit
Produkt: Autokredit Trotz vorläufiger Zusage und ING-Versprechen von max. 3 Werktagen Bearbeitungszeit dauerte mein Autokreditantrag nach Einreichung aller Unterlagen über 7 Werktage. Auto konnte nicht gekauft werden. Für zeitkritische Finanzierungen nicht verlässlich – Vertrauen verloren.
Röhner am 05.05.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Passwort lässt sich nicht ändern leider keinen Ansprechpartner erreicht war mehrere Stunden am probieren da ich mit den Ansagen nicht weiter gekommen bin.Wirklich ein schlechter Kundenservice werde Ing wieder verlassen.Hatte mein Depot erst eröffnet.
Schreiber am 29.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich habe gerade die neuen Konditionen für das sog. Tageslimit gelesen, die ab Mitte Mai gelten werden. Nach einer Hochsetzung des Tageslimit muss zukünftig 4 Stunden gewartet werden, bis das neue Limit gilt. Diese Bankverbindung wird immer bedienungsunfreundlicher. Schade. War … früher ganz gut, aber es kommen immer mehr Usability-Hürden dazu. Habe ich bei anderen nicht in dem Maße. Mehr anzeigen
Mareike am 26.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich warte seit 3 Monaten auf meine Bankkarte und es ist immer noch keine da. Man erreicht niemanden und wenn dann doch mal eine Antwort kommt wird immer nur auf deren KI Assistenten verwiesen oder auf Apple Pay (Was ich … bei vielen kleinen Läden nicht benutzen kann, da es von den Händlern nicht angenommen wird). Ich habe noch nie so schlechten Kundenservice bei einer Bank erlebt ! Eine Frechheit ! Mehr anzeigen
Anleger 04 am 25.04.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Der Service ist unterirdisch schlecht bzw. gar nicht vorhanden. Auf jegliche Anfrage erhält man die Antwort, dass man aufgrund des hohen Kundenaufkommens keine Antwort erhalten kann und stattdessen doch gefälligst selbst in den allgemeinen Infos schauen soll.
klamoe am 25.04.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Zinszahlung erst am 31.12. eines Jahres ist sehr negativ: 1. Kein Zinseszinseffekt 2. Neu-Geldanlage geht über 2 Jahre obwohl Neu-Geldanlage bei 4 Monaten z.B. am 30.07. endet. 3. Anschlusszins ab 07.05.2025 nur noch 0,75%. Das können andere (noch) besser.
Girokonto
Unsere Analyse von Girokonten hat gezeigt: Empfehlenswerte Girokonten findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr zum Thema "Girokonto" und zu unserer Vorgehensweise in unserem Vergleich erfährst Du im Ratgeber.Karl Napf am 25.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin Kunde der Bank seit 2016 und war mit dem Service anfangs voll zufreieden. Seit einigen Jahren ist es Horror, dor jemanden an das Telefon zu bekommen, mit dem man sprechen kann. Das Telefonmenü versteht mich nicht und ist … nicht in der Lage, Lösungen anzubieten. Schlimm ist die "Telefonauthentifizierung". Bei jedem Anruf erhält an die Nachricht, dass man sie nutzen soll und bekommt beim Nutzen der App die Nachricht, dass die "Telefonauthentifizierung" nicht zur Verfügung steht. Als ich soweit war, dass ich ein "Einmalpasswort", erhalten sollte, das 5 Minuten gilt habe ich nach 10 Minuten aufgelegt - und nach weiteren 5 Minuten kam es dann per SMS an. Jetzt versuche ich es per E-Mail. Die erste Antwort: "Ihre E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wie schön, dass Sie an uns gedacht haben!" Mich hat das auch gefreut. :-((( Mehr anzeigen
Jörg am 24.04.2025 Negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Depoteröffnung sehr einfach. Nach zwei Tagen kommt ein lapidarer Brief in dem ohne Begründung die Eröffung widerrufen wird. Diese Zeit hätte ich auch gerne anders verwendet. Super Service! Das braucht keiner.
Hawighorst am 23.04.2025 Negativ
Produkt: Tagesgeld
Geld und Zins wird bei Tagesgeld wochenlang nicht ausgezahlt. Keine Reaktion auf Beschwerden. Obwohl alle Unterlagen vorlagen, gibt es keine Rückmeldung und keine Auszahlung.
Lutz am 22.04.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Sind seid Jahren bei der Ing DiBa Bank und haben nur positives erlebt. Unproblematische Kredit stellung. Wir heben unser Girokonto mit mehreren Nebenkonten, Fahrzeugkredite, Depot und Rahmenkredit dort.
Tim am 17.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei der ING und war lange Zeit auch sehr zufrieden, sodass auch meine Frau ihr Konto zur ING umzog, wir die Konten unserer Kinder, ein Gemeinschaftskonto und Depots dort eröffneten. Über die mehrmalige Erhöhung … von Gebühren (z.B. erst kostenfreie Girokarte, dann 1€/Monat, nun 1,50€/Monat) und sonstiger kleinerer Probleme, wie dass in der Geldautomatensuche immer wieder Geldautomaten angezeigt werden, die es entweder nicht mehr gibt oder bei denen man als ING Kunde kein Geld abgehebn kann, haben wir aufgrund der sonstigen Zufriedenheit hinweggesehen. Nun wurde uns vor kurzem das Gemeinschaftskonto gekündigt. Warum? Keine Auskunft. Naja, das haben wir dann zu einer anderen Bank verlagert. Der absolute Hammer aber: Mit Auslauf des Gemeinschaftskontos wurden mir auch die Zugänge zu sämtlichen anderen Konten, inkl. Depot und Konten der Kinder gesperrt. Warum? Muss von der "Fachabteilung" geprüft werden. Wie lange das dauert? Kann man nicht sagen, kann auch mehrere Tage dauern. Inzwischen sind wir bei einer Woche, während derer ich keinen Zugriff auf meine Konten habe, keine Überweisungen tätigen kann, nicht sehen kann wie viel Guthaben ich besitze oder Orders auf dem Depot tätigen kann. Die Kundenhotline ist zwar freundlich (ich rufe jeden Tag an), wirklich helfen kann sie aber nicht. Man wird immer vertröstet, man müsse abwarten und die Fachabteilung bearbeitet das dann. Dass ich keinen Zugriff auf mein komplettes Geld habe interessiert nicht und an einer schnellen Lösung scheint man nicht interessiert. Ich werde mir auf jeden Fall eine neue Bank suchen, das Vertrauen in die ING ist dahin! Mehr anzeigen
Sabine Kehr am 16.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Wollte für einen Monat einen Dispokredit über Euro 500,00. Konnte das nicht digital einrichten. Nach mehrmaligen Nachfragen bekam ich per Post ein Schreiben indem man mich aufgefordert meine Gehaltsabrechnung schriftlich einzureichen. Bis heute keine Antwort.
Jens-Uwe Lücke am 12.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Am Freitag stand ich in der Tankstelle und wollte bezahlen, die Karte funktionierte nicht. Sehr peinlich, Perso da gelassen und zu Hause die Hotline der ING angerufen. Meine Adresse wäre fraglich (ich bin seit 10 Jahren nicht mehr umgezogen). Und … was macht die ING? Sie kontaktiert den Kunden nicht per Mail (der ING bekannt), auch nicht per Telefon (ebenfalls bekannt) oder über die App, nein, das Konto wird gesperrt. Jedenfalls versicherte mir die Dame von der Hotline, dass mein Konto nun wieder genutzt werden könnte. Ich also am Samstag wieder zur Tankstelle und siehe da, es funktionierte immer noch nicht. Also wieder die Hotline angerufen. Ja wüsste man auch nicht und könnte einem auch nicht helfen, die Kollegen wären Montag wieder da. Auf meine Frage, wie ich mir am Wochenende was zu essen kaufen soll musste ich mir dann anhören, dass dies mein Problem sei. Mehr anzeigen
Mario S. am 11.04.2025 Positiv
Produkt: Girokonto
Seit 17 Jahren Kunde. Nie ein Problem gehabt. Bei eine sehr hohen Auslandsüberweisung kam am nächsten Tag eine Rückfrage auf mein Festnetztelefon, ob das so korrekt ist - finde ich sehr gut. Da mich der Mindesteingang nicht bterifft, ist alles … ksotenlos. Klasse App, die auf 3 Geräten installiert werden kann,. Zusätzlich Banking im Browser möglich. Zu bemängeln sind Kosten bei Geldabhebung im Nicht-Euro-Land mit der VISA-Karte und dass eine GIRO-Karte monatlich Geld kostet (es gibt Behörden, die akzeptieren keine Bargeld, NUR Girokarte). - Das Tagesgeldkonto ist sehr umkompliziert. Für mich alles perfekt, kann es allerdings nur mit Einschränkungen weiterempfehlen (wg. Mindestgeldeingang, Girokarte, Kosten im Ausland). Wenn man andere Kreditkarten von anderen Banken nutzt, ist das aber ein perfektes Konto. Mehr anzeigen
I.Lehmann am 10.04.2025 Negativ
Produkt: Girokonto
Solange alles glatt läuft, eine unkomplizierte Bank. Kontoführung per App und Onlinebanking sind übersichtlich und benutzerfreundlich. Aber wehe, es schleicht sich ein Fehler ein. In meinem Fall funktionierte die Transaktion von einem ING-Konto auf das andere nicht mehr. Da ist … man ausweglos aufgeschmissen. Filialen mit Beratern gibt es nicht. Es gibt nur einen Chatbot, der in den meisten Fällen nicht helfen kann. Und den Verweis auf die Telefon-Hotline: Ein kafkaeskes Labyrinth aus Auswahlmenüs, die aber alle damit enden, dass das Anliegen so nicht bearbeitet werden könnne (dann kann man wieder von vorn einen anderen Weg durch das Labyrinth suchen). Wenn man die Option "Mitarbeiter kontaktieren" wählt, gerät man in eine Endlos-Warteschleife (habe nach 15 Minuten aufgelegt). Mehr anzeigen
F. Bauer am 08.04.2025 Negativ
Produkt: Kreditkarte
Ich habe eine - für Großkapitalisten sicherlich nicht nennenswerte, aber für mich erhebliche - Summe bei Ing DiBa liegen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem einfachen und zielführenden Service. Bis ich jetzt eine Kreditkarte beantragen wollte. Mehrere Telefonnummern, … immer das gleiche Ergebnis: Enervierendes Tippen (1 für ja, 2 für nein ...), um dann endlich das Anliegen formulieren zu können, dass aber rätselhafterweise "nicht verstanden" wird. Wer jetzt denkt, man würde an einen Berater weiterverbunden, der irrt sich. Das sogenannte "Gespräch" wird einfach abgebrochen. Offenbar ist Ing DiBa weder an einer ordentlichen Kundenbetreuung noch an mir als Kunde mit einer Kreditkarte interessiert. Selbige werde ich jetzt übrigens andernorts beantragen. Zudem überlege ich mir, ob ich mein Geld hier liegen lassen soll. Mehr anzeigen
Tagesgeld
Unsere Analyse von Tagesgeld-Anbietern hat gezeigt: Dauerhaft empfehlenswerte Tagesgeldkonten mit lukrativen Zinsen findest Du bei den folgenden Anbietern. Mehr Anbieter und mehr zur Vorgehensweise in unserem Test findest Du in unserem Tagesgeld-Vergleich.-
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